Reply to topic

Amarok 2.4.3 [Windows]

JayJack
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Amarok 2.4.3 [Windows]

Sat Aug 13, 2011 4:17 pm
Hallo,

ich hätte einmal gerne gewusst, ob und wo es die aktuelle Version für Windows gibt.
Der Screenshot von valoriez in den News zu dieser Version zeigt ja eindeutig die Windows Version.
Leider sind die Download-Links im Wiki outdated.

Und vor allem die vorkompilierten Versionen von Nitrostemp ( http://amarok.kde.org/wiki/Download:Win ... Nitrostemp ) sind fehlerhaft: Der Installer meldet mir die File sei corrupt und auch eine der 7zips ist betroffen.
Habe leider keine Kontaktmöglichkeit gefunden, um den Hoster ( http://kollide.net/~dgran10/amarok/ ) zu kontaktieren. Vielleicht könnte dies das Team übernehmen?

Die Version vom KDE-Installer sind sogar noch älter...

Bin gerade dabei das ganze mit emerge zu kompilieren, das dauert nun schon 4 Stunden und ich fühle mich auf dem Gebiet nicht so ganz sicher.

Wäre für jeden Hinweis/Hilfestellung sehr dankbar!

---

Edit: Compile scheint schief gegangen zu sein:

gmake: *** [all] Error 2
emerge fatal error: while running make cmd: gmake
emerge fatal error: running python L:\kderoot\emerge\portage\libs\qt\qt-4.7.1.20
101224.py compile
Task: Emerge stopped after: 5:35:47.005000

Python27 ist installiert, auch der Pfad wurde in kdesettings.bat (von emerge) angepasst
TheOneRing
Registered Member
Posts
29
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Sat Aug 13, 2011 6:40 pm
Halllo JayJack

Die Version auf dem Screenshot war eine instabile Testversion, instabil nicht wegen Amarok sondern den librarys die dahinter stehen.

Momentan bereiten wir alles nötige vor um ein KDE 4.7 build zu releasen.
Sobald wir das haben werde ich versuchen einen neuen Amarok Installer bereit zu stellen.

Falls du weiterhin versuchen willst es selber zu compilieren komm doch in den #kde-windows channel.
JayJack
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Sun Aug 14, 2011 4:17 pm
TheOneRing wrote:Halllo JayJack

Die Version auf dem Screenshot war eine instabile Testversion, instabil nicht wegen Amarok sondern den librarys die dahinter stehen.

Momentan bereiten wir alles nötige vor um ein KDE 4.7 build zu releasen.
Sobald wir das haben werde ich versuchen einen neuen Amarok Installer bereit zu stellen.


Achso, wenn das so ist. Vielen Dank für diese Info (wäre vielleicht eine Anmerkung in den News wert, falls andere Windows-Nutzer die auch suchen).

Bist du dann der Hoster der Installer? ^^

TheOneRing wrote:Falls du weiterhin versuchen willst es selber zu compilieren komm doch in den #kde-windows channel.


OK, sehr gut, dieses Angebot nehm ich dankend an :D . Weil ich bin meist verloren, wenn etwas beim build/make/compile-Prozess schief geht (Bin noch relativ neu in der Linux-Welt und setze deswegen größtensteils noch auf Windows - aber Community-Support ist wie immer mal wieder super :) )
TheOneRing
Registered Member
Posts
29
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Mon Aug 15, 2011 9:29 am
Wo genau es gehosted wird kann ich noch nicht sagen. :)

Und bis die make errors einen sinn ergeben dauert es ein halbes Jahr, und dann gibts da immer noch die Mysterien :P
TheOneRing
Registered Member
Posts
29
Karma
0
OS
JayJack
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Tue Aug 23, 2011 11:58 am
TheOneRing wrote:http://winkde.org/~pvonreth/downloads/amarok-setup-2.4.3-1.exe ;)


Hey, funktioniert super ... abgesehen von ein paar Ungereimtheiten bei KWallet, die ich aber schnell lösen konnte. Wahrscheinlich ein kleiner Konflikt mit dem bereits installierten KDE/Amarok.

Und wie ich sehe standalone Installer mit aktuellem KDE und allen dependencies :)

Darf ich (für die Zukunft) erfahren, womit du es kompiliert hast? War es arg frickelig (wie du ja schon weist, bin auf dem Gebiet noch nicht so firm)?

Vielen Dank hierfür *happy*
User avatar Mamarok
Manager
Posts
2919
Karma
8
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Tue Aug 23, 2011 7:29 pm
Ich glaube er ist gerade in den Ferien, du wirst wohl etwas auf die Antwort warten müssen :)


Mamarok, hanging out in the Amarok forum since August, 2007
Currently running Kubuntu Trusty 14.04, KDE 4.12.95, Amarok 2.8-git of the day
JayJack
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Wed Aug 24, 2011 7:53 am
Mamarok wrote:Ich glaube er ist gerade in den Ferien, du wirst wohl etwas auf die Antwort warten müssen :)


Kein Problem. :) Das bin ich ja auch ... Vom ferienjob ganz abgesehen. ^^
TheOneRing
Registered Member
Posts
29
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Sun Sep 11, 2011 5:39 pm
Hi es ist unser emerge tool und der mingw-w32 Compiler, im Prinzip ist es ein snapshot vom aktuellen KDE Windows Release 4.7.0.


Wie ich sehe wird die Datei ganz schön häufig runtergeladen und es gibt relativ wenig bug reports im vergleich zu den Downloads :)
tee
Registered Member
Posts
7
Karma
0

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Fri Sep 30, 2011 5:08 pm
Ich habe mal versucht "emerge" zu installieren, aber die Beschreibung auf Techbase war unvollständig, verwirrend und fehlerhaft.

http://techbase.kde.org/Getting_Started ... ows/emerge

Ich werde es mal noch weiter versuchen, und dann vielleicht eine Anleitung erstellen, die jeder als Walkthrough auf einer frischen Virtualbox installation ausführen kann. Es gab einfach zu viele Sachen, die ganz anders waren als beschrieben.
JayJack
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Fri Oct 21, 2011 10:46 pm
tee wrote:Ich habe mal versucht "emerge" zu installieren, aber die Beschreibung auf Techbase war unvollständig, verwirrend und fehlerhaft.

http://techbase.kde.org/Getting_Started ... ows/emerge

Ich werde es mal noch weiter versuchen, und dann vielleicht eine Anleitung erstellen, die jeder als Walkthrough auf einer frischen Virtualbox installation ausführen kann. Es gab einfach zu viele Sachen, die ganz anders waren als beschrieben.


Sehr cool :)
Also ich hab das auch nach einem Tutorial gemacht (weiß aber gerade den Link nicht mehr)
Soweit ich mich aber erinnern kann ging das mehr oder weniger reibungslos oder vielleicht aber auch ein paar Sachen dann aus Intuition anders gemacht als was schief ging ...
Muss da nochmal nachforschen
weimar
Registered Member
Posts
4
Karma
0

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Fri Jan 18, 2013 5:33 pm
JayJack wrote:
tee wrote:Ich habe mal versucht "emerge" zu installieren, aber die Beschreibung auf Techbase war unvollständig, verwirrend und fehlerhaft.

http://techbase.kde.org/Getting_Started ... ows/emerge

Ich werde es mal noch weiter versuchen, und dann vielleicht eine Anleitung erstellen, die jeder als Walkthrough auf einer frischen Virtualbox installation ausführen kann. Es gab einfach zu viele Sachen, die ganz anders waren als beschrieben.


Sehr cool :)
Also ich hab das auch nach einem Tutorial gemacht (weiß aber gerade den Link nicht mehr)
Soweit ich mich aber erinnern kann ging das mehr oder weniger reibungslos oder vielleicht aber auch ein paar Sachen dann aus Intuition anders gemacht als was schief ging ...
Muss da nochmal nachforschen


Ihr könnt ja auch mal einen Blick ins Wiki werfen. Vllt. hilft euch das ja weiter ;-)

http://de.gentoo-wiki.com/wiki/Emerge
User avatar Mamarok
Manager
Posts
2919
Karma
8
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]  Topic is solved

Fri Jan 18, 2013 5:56 pm
weimar wrote:
Ihr könnt ja auch mal einen Blick ins Wiki werfen. Vllt. hilft euch das ja weiter ;-)

http://de.gentoo-wiki.com/wiki/Emerge


Dir ist aber schon bewusst, dass dieser Thread schon recht alt und nicht mehr aktuell ist, oder? Amarok 2.4.3 auf Windows ist uralt, aktuell ist 2.6 und wir bringen heute 2.7 raus.


Mamarok, hanging out in the Amarok forum since August, 2007
Currently running Kubuntu Trusty 14.04, KDE 4.12.95, Amarok 2.8-git of the day
JayJack
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Re: Amarok 2.4.3 [Windows]

Sat Jan 19, 2013 3:58 pm
Hallihallo,

Trotzdem danke für die Antwort :)
Wie es der Zufall so will, hatte ich kürzlich erst wieder mit emerge zu tun ^^ da bin ich schon auf besagtes Wiki gestoßen ... Is echt hilfreich

@amarok2.7 Super News :D

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Alastair, apater, Baidu [Spider], Bing [Bot], Exabot [Bot], garthecho, ggael, Google [Bot], google01103, Horus, jitseniesen, Joif, kde-jriddell, ken300, La Ninje, Mamarok, mmistretta, Nuc!eoN, psbot [Picsearch], rbruce, renatoatilio, sacarde, sinclair, stephans, TheraHedwig, tienhung, wolfi323, Yahoo [Bot]