Topic locked

AudioCD abspielen

Frank
Karma
0

AudioCD abspielen

Sat May 07, 2005 4:33 pm
Ich bekomme immer die Fehlermeldung \"/ lässt sich nicht lesen\" wenn ich eine AudioCD abspielen möchte. Kann mir jemand helfen?
User avatar apachelogger
KDE Developer
Posts
361
Karma
3
OS

Re:AudioCD abspielen

Sat May 07, 2005 4:39 pm
die cd kann nicht gelesen werden

weis Gott warum, vielleicht hat sie nen ganz tollen Kopierschutz, oder sie ist zerkratzt, oder ....


apachelogger, Kubuntu Core Developer.
User avatar Paul Unterbach
Registered Member
Posts
55
Karma
0

Re:AudioCD abspielen

Sat May 07, 2005 6:12 pm
Liegt an den KDE-AudioCD-Einstellungen.
Guck mal unter Sound/AudioCD im Kontrollzentrum von KDE.
Ich denke, dein Lauferk ist nicht konfiguriert/erkannt worden von KDE.
Guck mal ob du die CD mit KSCD abspielen kannst.
Frank
Karma
0

Re:AudioCD abspielen

Sun May 08, 2005 2:38 am
Danke für die Hilfe es lag an der KDE-Audio-CD Einstellung.
Ich habe die Funktion Gerät automatisch erkenne ausgeschaltet und den Eintrag unter Gerät wie folgt geändert /dev/cdrom in /dev/hdc.
Jetzt funktioniert amarok einwandfrei aber warum funktioniert die automatische Erkennung nicht richtig?
User avatar Paul Unterbach
Registered Member
Posts
55
Karma
0

Re:AudioCD abspielen

Mon May 09, 2005 1:27 am
Auch KDE ist nicht perfekt!
Wenn aber /dev/cdrom nicht richtig auf /dev/hdc gesetzt wurde, liegt das nicht an KDE, sondern an deiner Systemeinstellung (Kernel, Installationssoftware).
HAst du mehrere CD-Laufwerke? Kann ja sein, dass KDE auf das Laufwerk zugreifen wollte, wo keine CD drin ist!
grefabu
Registered Member
Posts
20
Karma
0

Re: AudioCD abspielen

Mon May 22, 2006 11:13 am
Hi,

ich habe auch Probleme mit Amarok eine AudioCD abzuspielen.
Erst mal: Kabel steckt, das ist es nicht.

Grip funktioniert.
Kaffein kann es auch (auch ohne Kabel)

Wenn ich bei Amarok auswähle, Aktionen --> Audio-CD abspielen habe ich auch einen Zugriff auf CD, die Wiedergabeliste wird gefüllt.

Wenn ich ein Lied auswähle und abspielen möchte, werden alle Lieder ausgegraut und es kommt ein Hinweis "Wiedergabeliste beendet".
Das war's dann, nichts passiert.

Das Problem habe ich auf einem Laptop mit Amarok 1.3.8 und auf meinem Desktop mit amarok 1.4.0.

Mit den Hinweisen von oben komme ich nicht ganz weiter...

Grüße

Gregor
User avatar markey
KDE Developer
Posts
2281
Karma
3
OS

Re: AudioCD abspielen

Tue May 23, 2006 7:32 am
Du brauchst 1.4.0a. Eigentlich sollten alle distros schon lange 1.4.0 durch 1.4.0a ersetzt haben, weil ersteres einige böse Bugs hat, unter anderem das AudioCD nicht funktioniert.


--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
new
Registered Member
Posts
8
Karma
0

Re: AudioCD abspielen

Fri May 26, 2006 8:58 am
Hallo^^

Ich habe amaroK 1.3.8 und bei mir klappt nix-.-

1.Wenn ich eine normale Audio CD in mein Laufwerk lege,erkennt er sie gar nicht.Wenn ich eine mp3 CD einlege,erkennt er sie.

2.Mit mp3 kann ich zwar die Playlist füllen,aber wenn ich dann auf 'play' drücke,geht amaroK zwar die ganzen Titel durch aber es kommt kein Ton.

Ich habe auch schon in den FAQ's nachgelesen,aber so richtig weiter komme ich damit net.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... :confused:

new

 
Topic locked

Bookmarks



Who is online

Registered users: apater, Baidu [Spider], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], mmistretta, MSNbot Media, onesandzeros, shmerl, Uri_Herrera, Yahoo [Bot]