Registered Member
|
Hallo,
Wenn ich Amarok starte, wird die letzte Wiedergabeliste angezeigt. Dies funktioniert aber nur dann richtig, wenn die Lieder aus der Wiedergabeliste in der Media Source "Local Music" gespeichert sind. Lieder die auf meinem Ampache Server liegen werden, nach dem Start von Amarok, in der Wiedergabeliste mit "Unknown" und einer Liedlänge von 0:00 angezeigt. Weiß jemand eine Lösung dazu? Gibt es die Möglichkeit, die Wiedergabeliste beim Schließen von Amarok zu löschen? MfG |
Manager
|
Automatisch löschen beim Schliessen geht nicht, aber du kannst sie ja von Hand schnell löschen, ist ja nur ein Mausklick
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Hi,
wäre schöner, wenn die Wiedergabeliste korrekt oder garnicht angezeigt werden würde! Warum wird denn die Wiedergabeliste überhaupt als "Unknown" angezeigt? MfG |
Manager
|
Ich denke solange der Ampacheserver nicht abgefragt wurde kann er nichts anzeigen. Die entsprechenden Titel sind ja auch nicht spielbar. Sie automatisch zu entfernen wäre nicht gut da dies ja die Wiedergabeliste verändern würde und das würde die meisten Benutzer nicht freuen.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Man könnte ja auch eine Einstellung einbauen in der man festlegen könnte welches Verhalten man gerne hätte. Wie auch immer, warum wird denn der Ampache Server beim Start von Amarok nicht abgefragt, dann hätte man die Wiedergabeliste so wie man es erwartet?
MfG |
Manager
|
Dazu muss erst eine Verbindung stehen, das hängt wahrscheinlich von den Systemeinstellungen ab, genau weiss ich das aber nicht.
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang