This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Applets bei Amarok 2.6

Tags: None
(comma "," separated)
tilor
Registered Member
OS

Applets bei Amarok 2.6

Fri Sep 14, 2012 8:30 am
Hallo, ich habe zuletzt mein Opensuse 12.1 nach 12.2 aktualisiert, und nutze dabei Amarok 2.6 aus dem Packman-Repositorie.
1. Wo ist das "Video Applet" geblieben, das zu aktulell gespieleten Titel entsprechend Musikvideos sucht???
2. Seit Amarok 2.5 gibst das neue Applet "Bandbreitenanalyse", das bei mir nicht läuft, weil es `sample buffer` vermisst. Kann mir einer sagen, welche zusätzlichen Programme hier zuständig sind, die mir noch fehlen?? Bei der Suche auf der Amarok-Hompage,.. habe ich nichts gefunden!
3. Und seit dem Distributionsupdate scrobbelt Amarok 2.6 nicht mehr an Lastfm und kennt das Applet "Ähnliche Künstler/Titel" nicht mehr, obwohl liblastfm an Bord ist (Bedingung erfüllt).

:'(
Tilo R.
Mamarok
Manager
OS

Re: Applets bei Amarok 2.6  Topic is solved

Fri Sep 14, 2012 9:05 am
Also die Antworten sind ganz einfach:
1. Das Video Applet wurde entfernt, weil es nicht funktioniert und wir keinen Maintainer dafür haben.
2. Die Bandbreitenanalyse funktioniert nicht, es ist aber ein Patch in der Warteschlange, der aber nicht rechtzeitig zum Release da war. Dir fehlen also keine Pakete. Das sollte jedoch beim nächsten Release behoben sein.
3. Scrobbeln geht hier ohne weiteres, bist du sicher, dass das Plugin aktiviert ist und deine Zugangsdaten korrekt sind?

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
tilor
Registered Member
OS

Re: Applets bei Amarok 2.6

Sat Sep 15, 2012 1:02 pm
Vielen Dank:
Zu 3.: Ich habe inzwischen wieder die älteren amarok-Pakete (2.6.0-6.1) aus dem openSuse12.1 Packman-Repro installiert, und die neuen für 12.2 (Version 2.6.0-6.8 )verbannt. Siehe da, ich kann wieder scrobbeln!!!!Ich vermutete eine Buildfehler beim Packman-Team bei der Variante für openSuse 12.2.
Und das beste, die Zugangsdaten sind auch ohne Verlust in den Amarokeinstellungen noch da, denn unter dieser neuen Version für Suse 12.2 war das ´Programm-Modul´ nicht vorhanden!!!
Zu 2.: Und was kann ich unter dieser Bandbreitenanalyse erwarten, die alten Visualisierungsprogramme (libvisual,..) oder das neue ProjectM oder was sonst??
MfG
Tilo R

Bookmarks