This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Hauptfenster per qdbus ein-/ausblenden

Tags: None
(comma "," separated)
Musikhörer
Registered Member
Posts
68
Karma
0
Hallo!

Vor ca. 4 Jahren hatte ich schon einmal ein Problem mit der Steuerung von Amarok per Kommandozeile: viewtopic.php?f=119&t=84094

Der dort von markey genannte Befehl funktioniert leider seit einiger Zeit nur noch einseitig, und auch das nur noch zur Hälfte: das Fenster wird zwar aus dem Systemabschnitt geöffnet, aber nicht in den Vordergrund geholt, sondern hinter allen anderen Fenstern, und es wird bei einem erneuten Aufruf des Befehls nicht wieder geschlossen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Es muss eine Möglichkeit geben, denn in den Einstellungen des Systemabschnitts habe ich Amarok die Taste, die auf meiner Tastatur mit "Media" beschriftet ist, zugeordnet. Drücke ich diese Taste ("XF86Tools"), wird Amarok in den Vordergrund maximiert, drücke ich sie erneut, wird es wieder minimiert.

Warum klappt das nicht mit qdbus? Bin ich da auf einem Käfer ausgerutscht?
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS
Kannst du bitte einen Bug-Report machen für den Component "Shortcuts" mit genauen Angaben zu Version und Distro?


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...


Bookmarks



Who is online

Registered users: bcooksley, Bing [Bot], claydoh, Google [Bot], paulgureghian, Yahoo [Bot]