This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Amarok und 120 GB Datenbank

Tags: None
(comma "," separated)
glanz
Registered Member
Posts
2
Karma
0

Amarok und 120 GB Datenbank

Fri Feb 21, 2014 11:34 am
Hi,
habe die letzten Tage Amarok in der neuesten Version unter Windows 7 installiert.
Mein bisheriger Favorit war Winamp. Allerdings sind mir Open Source - Projekte grundsätzlich lieber, die Möglichkeiten in Amarok scheinen mir vielfältiger.
Mein Problem mit Amarok:
Meine aktuelle Medienbibliothek umfasst etwa 15000 Titel und ca. 120 GB. Während das mit Winamp kein Problem war, kann Amarok damit nicht umgehen, weder mit der internen Datenbank noch mit einer nur für diesen Zweck erstellten externen MySQL-Datenbank.
Irgendwann beim erstmaligen Einlesen der Mediendateien verschwindet Amarok im Nirwana und kommt auch nach Stunden nicht wieder zurück. An den Daten kann es nicht liegen, ich verwende hauptsächlich mp3, ogg, flac, ape und wave-Dateien.
Damit kommt Winamp klar, dieselbe Prozedur, also einmal komplett neu erfassen dauert da ca. 10 Minuten.
Irgendeine Idee oder muss ich mich von Amarok verabschieden, was mir sehr leid täte.
Vorab schon mal danke,
gl
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS

Re: Amarok und 120 GB Datenbank

Fri Feb 21, 2014 11:48 am
Keine Ahnung, unter Linux funktioniert das tadellos, auch wenn das erste einlesen wirklich länger dauert als nur 10 Minuten bei der Grösse, aber wenn es einmal drin ist, kein Problem. Da muss jemand ran, der sich mit WIndows auskennt, sorry.


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
glanz
Registered Member
Posts
2
Karma
0

Re: Amarok und 120 GB Datenbank

Sat Mar 01, 2014 1:12 pm
Mamarok wrote:Keine Ahnung, unter Linux funktioniert das tadellos, auch wenn das erste einlesen wirklich länger dauert als nur 10 Minuten bei der Grösse, aber wenn es einmal drin ist, kein Problem. Da muss jemand ran, der sich mit WIndows auskennt, sorry.


Auch wenn jetzt gerade Karneval ist - hat jemand eine Idee?
Und sorry, habe mich mit der DB-Größe vertan - es sind 220 GB und nicht 120.


Bookmarks



Who is online

Registered users: bcooksley, Bing [Bot], claydoh, Google [Bot], paulgureghian, Yahoo [Bot]