Registered Member
|
Hallo,
Amarok spielt bei mir keine Musik ab und bis jetzt konnte ich keine Lösung finden. Wenn ich in den Einstellungen "Phonon einrichten" unter "Audio Hardware Setup" die Soundkarte von "HDMI..." nach "eingebautes Tongerät" ändere dann wird dies nicht gespeichert. Beim Start in der Konsole wird folgendes angezeigt:
Installiert habe ich derzeit nur das phonon-backend-gstreamer - xine ist leider in der Paketverwaltung nicht verfügbar. Hätte jemand hier eine Lösung anzubieten?? Vielen Dank im Voraus! LG, Pad |
Manager
|
das xine Backend gibt es schon seit 15 Jahren nicht mehr, keine Ahnung, wo du das ausgegraben hast...
Wenn irgendwas in Plasma 5.19.x nicht mehr funktioniert, was in Plasma 5.18.x noch funktioniert hat mit Phonon, schlage ich einen Bugreport vor für Phonon. Audio ist wirklich nur etwas, was die Phononleute lösen können, und das Forum ist der falsche Ort für Bugreports.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered users: bcooksley, Bing [Bot], claydoh, Google [Bot], paulgureghian, Yahoo [Bot]