|
Hi!
Nach meiner Lobeshymne eben eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Wenn ich unter "collection" ein Verzeichnis auswähle und dieses einlesen lasse, so läßt amarok einige mp3/ogg-Dateien aus. Was auffällt ist, daß es hauptsächlich Dateien mit Umlauten im Namen bzw. ID-Tag sind. Ich konnte nicht alles verifizieren, da in dem Verzeichnis fast 16 GB liegen, aber es sieht stark danach aus. Es sind sowohl mp3- als auch ogg-Dateien die ausgelassen werden. Ist das ein bekannter Fehler? Woran könnte es liegen bzw. was kann ich tun um noch mehr Informationen über dieses schräge Verhalten zu liefern, damit man herausbekommt ob es wirklich an amarok oder nicht doch an der Distro liegt die ich benutze. Hier läuft SuSE 9.1 mit KDE 3.2.2. Amarok habe ich als rpm von einem der SuSE-Server aus dem supplementary-Verzeichnis. Aufgetreten ist der Fehler unter Amarok-1.0beta3. |
KDE Developer
|
Ja, bei der beta3 gibt es Schwierigkeiten mit Sonderzeichen in den Dateinamen. Der bug ist (soweit ich weiss) im CVS behoben, das heisst es sollte in der beta4 dann funktionieren.
Wir haben stark an Collection- und Context Browser gearbeitet, so daß die beta4 eine Menge von bugfixen bringen wird. Stay tuned
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
|
Juhuu! :laugh:
Dann werde ich jetzt mal (ungeduldig) auf die beta4 warten. |
|
Das Problem äußert sich auch auf eine zweite Art: Dateien ohne id3-tag werden nicht in die Playlist übernommen. Das sollte geändert werden. Es ist aber auch kein Problem, schnell mal die tags zu erstellen (z.B. mit EasyTag).
Was ich auf jeden Fall mal sagen wollte: Ganz großes Lob für dieses herrliche Programm. Es verwaltet Audiodateien GENAU so, wie ich es mir immer gewünscht habe! Nicht komplexes, umständliches, kein aufgeblähtes Programm oder tausende verschiedene Playlisten, statt desssen schnellstes Nachladen usw.... Ich bin ja soo dankbar! |
KDE Developer
|
till wrote:
Selbstverständlich kann man metadata-lose Dateien in die Playlist aufnehmen. Falls Du dieses Verhalten reproduzieren kannst, bitte ein Report auf http://bugs.kde.org, mit der problematischen Datei als Attachment.
Post edited by: markey, at: 2004/06/27 19:20 Post edited by: markey, at: 2004/06/27 19:22
--
|
gibts auch eine Möglichkeit, die Collection aktualisieren zu lassen?
Denn es kommt häufig vor, dass in den mp3's falsche Tags eingetragen sind, die sich dann auf die Sortierung in der Collection auswirken. Ändert man diese "problematischen" bzw. falschen Tags dann, sollte sich die Collection doch auch anpassen... ? |
KDE Developer
|
elch wrote:
Die Collection wird automatisch aktualisiert, wenn "Monitor Folders" aktiviert ist.
--
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]