This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Cover browser und ID3-Tags

Tags: None
(comma "," separated)
mr

Cover browser und ID3-Tags

Thu Aug 26, 2004 9:05 am
Hallo,

ich habe mir grade die Version 1.0.2 installiert und suche den in der Doc genannten Cover-Browser bzw. das komplette Cover-Handling. Kann nichts finden - weder bei Rechtsklick noch im Actions-Menu im Collection-Browser.

Zum anderen: Gibt es eine Möglichkeit, die kompletten ID3-Tags zu bearbeiten, also z. B. Comment und so... Irgendwie find ich da nichts...

TIA
mr
markey
KDE Developer
OS

Re:Cover browser und ID3-Tags

Thu Aug 26, 2004 2:08 pm
mr wrote:
ich habe mir grade die Version 1.0.2 installiert und suche den in der Doc genannten Cover-Browser bzw. das komplette Cover-Handling. Kann nichts finden - weder bei Rechtsklick noch im Actions-Menu im Collection-Browser.

Ab 1.1-beta1. Noch besser ist es, du benutzt einen CVS-snapshot, da dort bereits viele bugs gefixt sind.

Zum anderen: Gibt es eine Möglichkeit, die kompletten ID3-Tags zu bearbeiten, also z. B. Comment und so... Irgendwie find ich da nichts...

Ja, in 1.1 gibt es einen Tag-Editor.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
mr

Fri Aug 27, 2004 1:21 am
markey wrote:
Ab 1.1-beta1.
[...]

Danke, und ich hab' mich schon "wund" gesucht... :laugh:
Tschaeck

Fri Aug 27, 2004 4:00 pm
markey wrote:

mit dem lassen sich aber nicht mehrere file gleichzeitig editieren, oder doch?
ich würde mir einen ähnlichen meta-tag-editor wie in juk wünschen. des is echt gut. :rolleyes:
markey
KDE Developer
OS

Fri Aug 27, 2004 4:12 pm
Tschaeck wrote:
markey wrote:

mit dem lassen sich aber nicht mehrere file gleichzeitig editieren, oder doch?
ich würde mir einen ähnlichen meta-tag-editor wie in juk wünschen. des is echt gut. :rolleyes:

Mehrere Tags gleichzeitig ändern kann man mit dem Fill-Down Feature in der playlist. Einfach alle gewünschten Reihen markieren, dann rechte Maustaste, "Fill Down" wählen. Praktisch z.B. um schnell den Album-Namen für sämtliche Tracks auf einer Scheibe zu ändern.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer

Bookmarks