|
Hallo Zusammen,
ist das normal das die Tags der Files immer wieder neu eingelesen werden müssen wenn man von Playlist a nach Playlist b wechselt? Das kann doch nicht sein! Da wird man ja wahnsinnig! Juk speichert die Listen und läd somit die Tags nur einmal. Allerdings bietet Juk lange nicht soviel funktionen wie Amarok und daher würd ich gern umsteigen. Ich will aber nicht jedes mal geschlagene 10 Min dasitzen und warten wenn ich die Playlist wechsle. Danke für die Hilfe schon mal. System: Suse 9.1 mit KDE 3.3.0-30 Amarok 1.1-2 (mit 1.1-0.1 schien s auch nicht zu gehen) Amarok-Arts -Gstreamer -libvisual -xine -xmms installiert. (Alles RPMs) [quote] Release yo delf |
|
also ich wechsel im Playlist Register mit einem Doppelklick von a nach b.
Vielleicht ist ja an der Vorgehensweise wat falsch. |
|
Ne, das ist echt ein "bug" in amaroK. Wenn ich mal "kurz" ne playliste mit allen songs meiner collection machen will dauert das 3 Minuten, bis er mal die Tags zu jedem song gelesen hat. Finde das auch wirklich nervig. Wäre auch für die "JUK-Lösung". Danke!
Gruß, Ace |
|
Hm, da bringen die Freaks von amaroK mal schnell ne neue Version raus.
Die Version 1.1.1 behebt glaub ich den Fehler, wenn den Changelog richtig interpretiere. ChangeLog relative to version 1.1: CHG: New splash screen by Nenad Grujicic . FIX: Crash when fetching 1 missing cover using the fetch button. (BR 90673) REM: Unsupported option "Show Metadata in Playlist". ADD: Menubar (optional). FIX: GStreamer-engine now resumes playback at correct position. ADD: iCandy for Context-Browser: Background gradient and toolbar. CHG: Collection-Browser now has a toolbar instead of menubar. FIX: With "Title Streaming" disabled GStreamer could not play streams. FIX: Osssink is now the default sink for GStreamer. If sink initialization fails, a dialog will ask to select another sink. FIX: Pausing failed on some systems with GStreamer-engine. (BR 90417) FIX: Never scan the same directory twice. FIX: Disable CD-burning menu for streams. (BR 90336) ADD: Open Cover-Manager from Context-Browser popup-menu and main menu. FIX: Made amaroK build with --disable-amazon flag. FIX: Docs translations were not installed correctly. (BR 90307) FIX: GStreamer-engine refused to play some mp3 files. (BR 90317) |
|
Jetzt bräucht ich nur noch n RPM für Suse 9.1 :laugh:
|
|
Naja mittlerweile hab ich das RPM und....
es geht nicht! |
KDE Developer
|
Gerade in CVS HEAD implementiert:
Tags werden aus der Collection-Database geholt, falls sie bereits gescannt sind. Bescheunigt das Playlist lesen ungemein *g*
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
|
Für wat brauchste ne rpm?
Kompilier den Kram selber. Läuft bei mir immer besser. |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]