|
Hallo,
Ich find amaroK ist ein tolles Programm nur leider hab ich ein paar Probleme. Ich habe das debian paket von amaroK 1.1.1. Ich habe ausserdem amarok-gstreamer und amarok-xine installiert (amarok-arts habe ich nicht installiert, weil arts bei mir einen komischen klang hat). Nun kann ich mit xine zwar musik abspielen aber wenn ich einen stream auswähle crasht amaroK ohne fehlermeldung, wenn ich amarok in der konsole starte und es crashen lasse wird dort auch keine fehlermeldung angezeigt. Vorher habe ich die cvs version von amarok benutzt und dort konnte ich streams mit der xine engine abspielen. Wenn ich dann auf die gstreamer engine wechsel kann ich genausowenig streams anhören, amaroK crasht zwar nicht aber abspielen kann ich die streams auchnicht. dazu kommt, dass der sound mit der gstreamer engine, sowohl mit alsaiink als auch mit ossink (ich benutze alsa habe aber auch oss-emulation) immer zwischendurch stockt, so wie bei einem etwas überlasten windows rechner, bei der xine engine ist das aber nicht der Fall. Und dann hab ich noch ein drittes kleines Problem, dass aber nicht so wichtig ist und zwar habe ich keine amarok-menü button und selbst wenn ich ihn zur toolbar hinzufüge oder verschiebe bekomm ich acuh keinen. Wer nett wenn mit jemand helfen könnte. Doodles |
KDE Developer
|
Doodles wrote:
Leider ist bei der neuesten xine version (1.0-rc5) der stream playback gestört. Möglicherweise wird das Problem im nächsten xine Release behoben sein, ansonsten werden wir für die nächste amaroK Version eine Lösung finden. Bis dahin solltest Du GStreamer verwenden um streams zu spielen.
Keine Ahnung wo hier das Problem liegt. Dies sollte einwandfrei funktionieren. Ein log vom debug output auf der Konsole könnte helfen.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
|
Vielen Dank, dann weiss ich ja Bescheid, dass es an xine liebt und ich nur auf die neue Version warten muss
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]