This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Verbesserungsvorschläge :-)

Tags: None
(comma "," separated)
RaVen Random
Registered Member

Re:Verbesserungsvorschläge :-)

Wed Feb 02, 2005 8:10 am
Manchmal dauerts halt bei mir e bissl...
Hoffe des ding iss bei :-)

nee isses nich - iss wohl zu gross (pixel) aber es kleiner zu machen macht irgendwie kein sinn.... da checkt mans ja dann au nimmer

Post edited by: RayVen, at: 2005/02/02 03:13

Ach - was solls

Post edited by: RayVen, at: 2005/02/02 03:21
RaVen Random
Registered Member

Wed Feb 02, 2005 8:22 am
OOOOOOOOOOH MAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNN [img size=360]http://amarok.kde.org/components/com_simpleboard/uploaded/images/amaroks3.jpg[/img]
markey
KDE Developer
OS

Wed Feb 02, 2005 10:45 pm
Ja stimmt, da ist was kaputt bei Dir. Das ist auf jedenfall nicht normal, der Scrollbalken müsste automatisch erscheinen.

Dies ist vermutlich ein Bug in Deinem Widget-Style, oder in Deiner Qt Lib. An amaroK liegt das auf keinen Fall, weil die Scrollbalken vollautomatisch von Qt verwaltet werden.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
RaVen Random
Registered Member

Sat Feb 05, 2005 9:48 pm
QT update --------> fixed :-D
RaVen Random
Registered Member

Sat Feb 05, 2005 9:53 pm
Aber mit dem beta4 habt ihr echt ma n Bock geschossen löl - oder s liegt wieder an mir - weiss ja nich - jedenfalls sind diese Sachen irgendwie doof - löl

1.) der OSD iss nich mehr rund und so - sieht langweilig aus find ich
2.) Warum gibts diese Zufall und wiederholen dinger nich mehr da unten im Fenster?!
3.) Warum haben nich alle Dinge die man der Werkzeugleiste hinzufügen kann n Symbol? mit dem Standardsymbol kann ma ja nix anfangen ?!!?

Naja - vielleicht hats ja mit dem neuen QT zu tun - oder der Wodka gestern kreiselt immernoch in meinem Schädel......
ichkriegediekriese

Sun Feb 06, 2005 6:31 pm
Hi!

Also beta3 lief wirklich sehr stabil und gut.
Allerdings ist beta4 eine reine Katastrophe :-(. Amarok stürzt leider nahezu einmal pro Stunde ab.
Meistens wenn es in einer Playlist auf den nachfolgenden Titel wechselt, manchmal aber auch einfach mitten im Lied -- schade. Es kommt leider keine Fehlermeldung. Amarok reagiert einfach auf nichts mehr ...nur auf auf \"kill aplication\" :-(.
Ein anderes sehr lästiges Phanomen ist das ich plötzlich 2000 oder mehr Lieder \"neu\" auf der Platte habe!?
Das passiert immer dann wenn ich von einer selbsterstellten Playlist auf die Playlist \"gesammte Sammlung\" klicke, dann wird die Playlist (also die Sammlung) erstellt und auf einmal habe ich anstelle von 1600 Liedern (die auch auch tatsächlich habe) 2500 oder auch mal 3000!? -reproduzierbar jedes mal.
Wenn ich dann über \"Extras\" \"doppelte Lieder entfernen\" wähle haut es nach 1-2 Versuchen meistens wieder hin!? - schon irgendwie seltsam.

greetz
Alanceil
Registered Member
OS

Sun Feb 06, 2005 10:02 pm
RayVen wrote:
Aber mit dem beta4 habt ihr echt ma n Bock geschossen löl - oder s liegt wieder an mir - weiss ja nich - jedenfalls sind diese Sachen irgendwie doof - löl

1.) der OSD iss nich mehr rund und so - sieht langweilig aus find ich
2.) Warum gibts diese Zufall und wiederholen dinger nich mehr da unten im Fenster?!
3.) Warum haben nich alle Dinge die man der Werkzeugleiste hinzufügen kann n Symbol? mit dem Standardsymbol kann ma ja nix anfangen ?!!?

Naja - vielleicht hats ja mit dem neuen QT zu tun - oder der Wodka gestern kreiselt immernoch in meinem Schädel......

@1 soll wieder kommen
@2 gibts, kannst du unter Settings > Configure Toolbars hinzufügen

> Allerdings ist beta4 eine reine Katastrophe :-(
Kann ich bestätigen, jedenfalls mit GStreamer gibts massiv Probleme, da bekommt amaroK kein Lied gebacken, ohne Absturz. Mit xine funktionierts komischerweise einwandfrei.

> Das passiert immer dann wenn ich von einer selbsterstellten Pla...
schau mal, ob du irgendwo eine Playlist - Datei (m3u) liegen hast, kann sein dass die auch verarbeitet wird.

Post edited by: Alanceil, at: 2005/02/06 17:02
RaVen Random
Registered Member

Mon Feb 07, 2005 8:50 am
Nene - das altbekannte \"Wiederholen\" und \"Zufall\" gibts in der Form nicht mehr - zwar als Icon - aber nicht mehr unten - in der untersten Leiste. Zumal die Icons ja auch nicht voneinander zu unterscheiden sind.
Wie auch immer - die altbekannte Variante fand ich ganz gut!
ichkriegediekriese

Mon Feb 07, 2005 8:53 pm
@Alanceil

Hi!

Also ich habe in meinem Musikordner eingie dutzend *.m3u files liegen und es ist gut möglich das er diese einfach mit \"aufnimmt\" obwohl ich in den Setup Einstellungen \"Playlisten importieren\" deaktiviert habe.
Als engine benutze ich Xine und er schmiert leider trotzdem sehr häufig ab:-(.
Momentan benutze ich eh wieder beta 3, bei geegnheit probiere ich as mit der 4er nochmal.

greetz
muesli
KDE Developer

Tue Feb 08, 2005 12:26 am
ja, die m3us wurden mit aufgenommen. ist bereits gefixed im cvs.
keine sorge 1.2 wird schon fein werden ;-)

...muesli
HobbyTuxer

Hätte da auch noch einen

Wed Feb 09, 2005 10:25 pm
Moin!

Ich hätte da auch noch ein kleinen Verbesserungsvorschlag, hoffe mal das das noch keiner vor mir erwähnt hat :)

Und zwar, wenn es möglich ist, ein Funktion ähnlich wie der Covereditor, mit der man die Metadaten der Musiktitel aktualisieren kann, sprich amaroK sucht dann in einer Datenbank wie z.B. freedb.org nach den Titel/Interpret was ja meistens schon vorhanden ist und ergänzt dann die restlichen Informationen wie Erscheinungsjahr, Album, etc.

MfG
markey
KDE Developer
OS

Re:Hätte da auch noch einen

Wed Feb 09, 2005 11:28 pm
Schön und gut, aber das haben wir doch schon. Check mal den Musicbrainz support.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
HobbyTuxer

Thu Feb 10, 2005 12:09 am
Ups, den habe ich ja ganz übersehen. Liegt wohl daran das der Button \"Tags mit MusicBrainz ausfüllen\" deaktiviert ist, egal bei welchen Musiktitel.
Wie bekomme ich den aktiviert?

Habe hier amaroK 1.2 beta 4

Oder kann das sein das das in der Version auch etwas Fehlerhaft ist wie die sache mit den Pfaden der Playlisten?

Habe ja schon versucht mir die CVS Version zu übersetzen, aber da gab es Fehler wegen nicht aktueller taglib Version. Aber ich werde das irgendwann noch mal versuchen.
muesli
KDE Developer

Thu Feb 10, 2005 5:58 am
installier mal libmusicbrainz und libtunepimp. dann amarok neu configurieren und compilen. danach gibts amarok mit musicbrainz support :-)

gruesse,
muesli
Alanceil
Registered Member
OS

Fri Feb 11, 2005 4:51 am
Zu den massiven Problemen mit GStreamer:

Mit gst 0.8.9 und der neuesten CVS gehts wieder richtig gut - was auch immer ihr gemacht habt B)

Bookmarks