This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Verbesserungsvorschläge :-)

Tags: None
(comma "," separated)
ichkriegediekriese

Re:Verbesserungsvorschläge :-)

Fri Feb 11, 2005 5:57 pm
Hi!

Seit der beta4 spielt Amarook, wenn auch nur rudimentär, m4a files ab.
ist der \"echte\" support von m4a files für die Version 1.2 beschlossene Sache oder kann es sein das der wieder rausfliegt?
Momentan erkennt Amarok in diesen files die tags nicht und man kann in einem gerade gespieltem Lied nicht \"vor\" und zurückspulen.

greetz
markey
KDE Developer
OS

Fri Feb 11, 2005 6:06 pm
ichkriegediekriese wrote:
Seit der beta4 spielt Amarook, wenn auch nur rudimentär, m4a files ab.
ist der "echte" support von m4a files für die Version 1.2 beschlossene Sache oder kann es sein das der wieder rausfliegt?
Momentan erkennt Amarok in diesen files die tags nicht und man kann in einem gerade gespieltem Lied nicht "vor" und zurückspulen.

Genaugenommen unterstützt amaroK kein einziges Audioformat, sondern lässt dies alles von Libraries handlen. Was unterstützt wird und was nicht hängt allein an Deinem verwendeten Multimedia Backend und TagLib ab.

In Deinem Fall ist das Problem TagLib, es kann wohl keine m4a Tags lesen und somit können wir die Länge des Tracks nicht bestimmen. Wende Dich also an das TagLib team, per Bug Report.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
ichkriegdiekriese

Tue Feb 15, 2005 1:24 am
Hi!

@markey

Also ich habe jetzt taglib 1.3, faad2 und faac erneut installiert.
Ich kann jetzt in xine Kaffeine oder xmms ma4-files ohne Fehler abspielen und in diesen auch \"spulen\".
Allerdings wird keiner der m4a files in amarok angezeigt!? Wenn ich eine in .mp3 umbenenne taucht sie in der Sammlung auf -wenn auch ohne korrkte eintragung(wird wohl an taglib liegen) -, abspielen geht allerdings ohne die seek funktion.!?Hat jemand vielleicht doch eine Idee woran es liegen kann?

greetz
markey
KDE Developer
OS

Tue Feb 15, 2005 1:32 am
In 1.2-final sollte xine-engine m4a Files spielen können.

Was anderes:
Dieser thread artet wieder in einen Endlosthread aus (unübersichtlich).

BITTE NEUE THREADS ERÖFFNEN, HIER NICHT MEHR POSTEN

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
Paul Unterbach
Registered Member

Fri Apr 29, 2005 11:17 pm
Guckt mal bei dem Post:
Meine Verbesserungs- bzw Featurevorschläge!
B)

Bookmarks