|
Hi@all,
mit amaroK kann ich ja sehr schön ein Album Rechtsklicken und es als CD brennen. Dadurch werden die Tracks an k3B übergeben. Wirlich super wäre wenn gleiches auch mit den Covers funktionieren würde, das diese einfach an Kover \"übergeben\" werden könnten. Die Covers werden zwar im amaroK-Verzeichnis im User-Home gespeichert, nur sie von dort mit Kover zu öffnen scheiter an den Dateinamen die amaroK für die CD-Covers vergibt. Muß man abwarten ob diese Funktion auch von anderen Usern als \"brauchbar\" eingestuft wird und sie evtl. implementiert wird. Aber egal ob mit oder ohne. amaroK ist ein spitzen Programm. Viele Grüße pixel |
KDE Developer
|
Wir haben es 1000 mal erklärt, hier nun zum 1001. mal:
Die Amazon Lizenz erlaubt es nicht, Bilder von ihrem Server zu speichern oder sonstwie weiterzuverwenden, abgesehen von zeitlich begrenztem Caching.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
|
markey wrote:
ich will ja nicht picky werden, aber haette ich es nicht eher zufaellig hier im forum gelesen, wuesste ich es auch nicht (daher configure ich mit noamazon). ein guter platz um darauf hinzuweisen waere sicher in der help funktion von amarok unter "cover". also "amarok handbook - cover manager". zumindest wuerde ich als neueinsteiger erwarten dort eine info diesbezueglich zu finden. ps: ja, docs schreiben ist laestig und undankbar, weiss ich selber :lol: |
|
Ich fände eine Anbindung an Kover sehr nützlich. Ich denke allerdings weniger an die Übernahme der Cover als an die Titelinformationen. Mit amaroK zusammengestellte Best-Of-CDs kann Kover schließlich nicht per CDDB erkennen. Die Übernahme der Kover wäre zusätzlich in den Fällen nützlich, wo das Cover nicht von Amazon stammt (bei mir liegen sie immer direkt zusammen mit den OGGs).
|
Registered Member
|
Ist die Frage, ob die Übernahme von Amazon cover - so nett dieses Feature ist - auf Dauer v.a. aus rechtlicher Sicht bestand haben kann.
Sich in dieser Grauzone mit Caching zu bewegen, ist nicht unbedingt optimal (und verhindert auch zwangsläufig solche Features wie hier gewünscht). |
KDE Developer
|
kinners, bevor ihr hier anfangt zu orakeln
lest doch einfach mach die amazon licensing terms durch. caching ist erlaubt und zwar fuer exakt 90 tage. und genau das macht amarok. have fun, muesli |
|
OK, so sieht es lizenzrechtlich wohl aus. Aber wer will euch daran hindern, den Algorythmus für die Erstellung der Cover-Dateinamen
a) zu vereinfachen, sprich Klartext zu verwenden b) zu dokumentieren, damit man ihn besser versteht. Denn ich sehe es mal so, daß auch Amazon mich nicht daran hindern kann, Amarok-Sourcen (GNU-Licence!) an bestimmten Stellen zu editieren und auf meine Belange anzupassen... Gruß Dirk |
|
OK, so sieht es lizenzrechtlich wohl aus. Aber wer will euch daran hindern, den Algorythmus für die Erstellung der Cover-Dateinamen
a) zu vereinfachen, sprich Klartext zu verwenden b) zu dokumentieren, damit man ihn besser versteht. Denn ich sehe es mal so, daß auch Amazon mich nicht daran hindern kann, Amarok-Sourcen (GNU-Licence!) an bestimmten Stellen zu editieren und auf meine Belange anzupassen... Gruß Dirk |
KDE Developer
|
der code ist nun wirklich nicht schwer, und nein: es wird dich niemand daran hindern den source nach deinen wuenschen zu veraendern.
die dateinamen sind md5 encodiert aus verschiedenen gruenden. zum einem um eklige utf probleme zu vermeiden und zweitens weil es einfach zu viele unerlaubte zeichen fuer dateinamen gibt. all diese probleme verschwinden mit einem simplen md5( artist + album ). gruesse, muesli |
|
Ja, danke! Stimmt der Code ist nicht schwer, ich hatte die Stelle nur noch nicht gefunden. Sind ja ein paar Lines of code...
Blöd ist an der Stelle aber die Verbindung zwischen ID3-Tags, also Artistname und Albumname, und der Coverdatei. Ändere ich die Tags der mp3-Datei, findet er das Cover nicht mehr. Besser wäre vielleicht eine MD5Sum über die gesamte Coverdatei und nicht über den String aus artist+album?!? Schönes Wochenende! Geiler Player! MfG Dirk |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]