Registered Member
|
Es reizt mich seit einiger Zeit Programme zu entwickeln... Dass einzige Problem, ich kann noch nicht Programmieren, d.h. nur ein bisschen PHP, also zumindest die theoretischen Grundlagen...
Gibt es irgendwo Bücher oder How-to\'s, Guides, etc... die einem zum starten helfen? Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, welche Programmiersprache am geeignetsten ist... ich hatte da konkret mal an C++ gedacht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruss Brumgabrasch |
Registered Member
|
KDE setzt auf QT auf. IMO wirst du um C++ kaum rumkommen (ich weiß, dass es Bindings für andere Programmiersprachen gibt).
Also würde ich erstmal mit einem C++ Buch anfangen, damit du die Grundlagen der Syntax beherrschst (während es für C++ Programmierer ein leichtes ist, mit PHP umzugehen, ist es andersrum dann doch nicht ganz so simpel). Wenn du da dann mal die Grundlagen hast, geht es eigentlich nur noch darum, die richtigen QT Funktionen bzw KDE Funktionen zur richtigen Zeit aufzurufen, an der Stelle wird dich vermutlich Google mit Haufenweise Links versorgen und ich vermute, dass auch kde.org dir da Hilfestellung leisten wird. Marcel |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]