This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Verbesserungs/Erweiterungsvorschläge

Tags: None
(comma "," separated)
Peter
Registered Member

Verbesserungs/Erweiterungsvorschläge

Thu Feb 17, 2005 11:03 pm
Hi,
also, zu meinen Vorschlägen:

1. Ich würde es praktisch finden, wenn man bei der Sidebar auswählen könnte, welche unterschiedlichen Browser angezeigt werden. Ich hab zb keinen iPod und brauch deshalb den MediaDevice Browser überhauptnicht, also auch nicht die Schaltfläche um ihn anzuzeigen.

2. Beim CollectionBrowser wär es schön, wenn da - ähnlich wie bei der Playlist - stehen würde, wei viele Lieder insgesamt aufgelistet werden.

3. Ist es irgendwie möglich den Hintergrund von der Playlist und von den Sidebar Browsern transparent Gegenüber dem Desktophintergrund zu machen? Also wie keine echte Transparenz, sondern so wie in zb bei der Konsole, xchat, kopete...

Sind alles drei eigentlich nicht besonders wichtige Verbesserungen, aber die eine oder andere is vielleicht einfach umzusetzen und macht Amarok trotzdem ein bisschen besser *g*

Peter
apachelogger
KDE Developer
OS
Peter wrote:
Sind alles drei eigentlich nicht besonders wichtige Verbesserungen, aber die eine oder andere is vielleicht einfach umzusetzen und macht Amarok trotzdem ein bisschen besser *g*
Peter

man schreibt: amaroK ;)

sind tatsächlich nicht die wichtigesten verbesserungen, aber vorallem das ausblenden von schaltflächen könnte das look\'n\'feel ein ganz klein wenig steigern

Annoyed with bbcode since 1999.
muesli
KDE Developer
1. wird kommen!

2. technisch nicht moeglich. wir wissen nicht wieviele lieder sich in den untergruppen befinden, bis du diese oeffnest. ansonsten waere der collection browser extrem langsam.

3. x.org + composite + xcompmgr ist die loesung dafuer. wird kommen. irgendwann. wenns stabil ist.

gruesse,
muesli
PsyBlade
muesli wrote:
2. technisch nicht moeglich. wir wissen nicht wieviele lieder sich in den untergruppen befinden, bis du diese oeffnest. ansonsten waere der collection browser extrem langsam.

technisch doch moeglich
jedesmal wenn eine gruppe geoeffnet (bzw initalen import) wird berechnest du die summe der tracks in den untergruppen (nur eine ebene tief, nicht rekursiv !) und schreibst sie in die gruppe selbst

is zwar nur ne aproximation aber gut genug

ich weiss das das redundante daten sind aber manchmal kann man sich speed nur so erkaufen
wenn man das feld entsprechend benennt (NumberOfTracks_redundent oder so) geht das
Peter
Registered Member
kann man beim erfassen der sammlung nicht einfach mitzählen, wie viele Lieder erfasst werden?
muesli
KDE Developer
klar, und jedesmal wenn man ein tag aendert berechne ich alle daten neu ;-))

ausserdem kann ich nicht wissen, wie der user seine hierarchie aufgebaut hat. die werte muesste ich also fuer genre, year, artist, album abspeichern. zuviel aufwand fuer zu geringn nutzen. wenn sich irgendjemand die arbeit machen will, dann gerne.

...muesli
Paul Unterbach
Registered Member
@muesli

Könntest du nicht mal eine TODO-Liste für End-user im wiki einrichten (natürlich auch auf deutsch)?
apachelogger
KDE Developer
OS
wüsste man jetzt auch noch was du genau meinst, könnte man sogar darüber diskutieren ;)

meinst du ein todo für user?? also wo jeder seine vorschläge hinzufügen kann

oder ein todo der entwickler? (das es ja nebenbei eh schon gibt)

Paul Unterbach
Registered Member
eine TODO für die nicht-entwickelnden end-Benutzer. Also so etwas wie eine Wuschliste oder wie immer du es nennen wilst. Und das dann auch auf Deutsch (von mir aus hin- und herüberstetzen).
markey
KDE Developer
OS
Cup wrote:
eine TODO für die nicht-entwickelnden end-Benutzer. Also so etwas wie eine Wuschliste oder wie immer du es nennen wilst. Und das dann auch auf Deutsch (von mir aus hin- und herüberstetzen).

Um Gottes willen. Nein nein nein.

In diesem Moment haben wir exakt 209 offene Wishes für amaroK in bugs.kde.org. Das letzte was wir brauchen ist noch eine chaotische Wiki page, wo jeder User lustig seine Ideen einträgt. Und wir dürfen das nachher alles sortieren.

Wenn Du einen Wunsch hast, dann poste ihn im bugs.kde.org bugzilla. Und bitte vorher nach dupes checken.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
Paul Unterbach
Registered Member
sorry... :huh:
war ja nur ne frage, fänd ich recht praktisch, aber ich check mal bugs.kde.org ...
apachelogger
KDE Developer
OS
wehe, du spamst uns da mit wishes zu B)

Sonny
Noch zwei Vorschläge....der eher spielrei sind:
1. verschiedene skins für das fenster(wie bei xmms), zB wie bei noatun
2.tonhöhen veränderung
apachelogger
KDE Developer
OS
1. noatun unterstützt skins? -- screenshot her!
2. equalizer!

Post edited by: Apachelogger, at: 2005/05/08 19:36

Sonny
ich weiß ja nich, ob das jetzt darunter gilt, dass noatun skins unterstützt oder kjöföl oder wies auch imer heißt. aufjedenfall sieht noatun so bei mir aus:
[img]http://psys.ps.funpic.de/Bildschirmphoto2.png[/img]

Bookmarks