This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

"Delete File" in der Playlist abschaltbar machen

Tags: None
(comma "," separated)
JaKi

Re:

Sun May 22, 2005 11:35 am
Fände ich auch sehr gut, wenn echtes löschen nur mit Zusatz-Taste wie Strg/Shift gehen würde und ansonsten nach (ggf. abschaltbarer Rückfrage) in den Mülleimer verschoben wird. Vor allem fände ich es hilfreich, wenn die Menüpunkte löschen und von Playliste entfernen weit auseinander liegen würden. Ich verrutsche ungewollt oft mit der Maus, klicke und befinde mich auf einmal ein paar Millimeter weiter unten als gedacht.

Der Löschen-Menüpunkt sollte auf jeden Fall nicht per default drin sein bzw. per Konfiguration abschaltbar sein. Ich habe jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn ich einen Track von der Liste entfernen will. Ich fände es dagegen sinnvoll, in der Sammlung-Anzeige Dateien löschen/mülleimern zu können.
Paul Unterbach
Registered Member

Re:

Sun May 22, 2005 8:50 pm
Hast du auch so einen angeboren Reflex, dass deine Hand die Maus von dem markierten \"In den Mülleimer verschieben\" bei einem Klick auch immer noch schnell auf \"Löschen\" oder \"In den Reißwolf werfen\" bewegt?
Zum meiner Wohl Daten gibt\'s ja jetzt bei KDE 3.4 nur noch \"In den Mülleimer verschieben\"!

Post edited by: Cup, at: 2005/06/05 12:56
embro

Re:

Sun May 29, 2005 7:06 pm
Genau das was hier angesprochen wird, wollte ich auch gerade Posten... Diese Delete Funktion ist hochgradig gefährlich für jede Musiksammlung, wenn auch mal Freunde amarok bedienen... Am besten wäre imho die Möglichkeit wie bei Konqueror im Setup auszuwählen, ob der Delete-Eintrag angezeigt wird...
oSonnYo
Registered Member

Re:

Mon May 30, 2005 10:38 pm
Also ich lass meine Freunde nich an Linux...Alles Windows benutzer, wenn man die ne halbe Stunde da alleine dranlässt, darf ich linux neu drauf machen...neee...das lass ich lieber. Also ich kann den delete file knopf gut gebrauchen, da ich mit amarok meine sammlung halt verwalte, da bin ich zu faul um erst ne konsole oder den konqueror aufzumachen....praktisch wär doch keine kindersicherung, sonder ne windows-benutzer-sicherung, oder nicht? ich könnt mich damit gut abfinden...wenn die dann auf Entf drücken kommt Bluesreen xD Damit kennen sie sich ja aus.....
thenktor

Re:

Sat Jun 04, 2005 9:36 pm
embro wrote:
Genau das was hier angesprochen wird, wollte ich auch gerade Posten... Diese Delete Funktion ist hochgradig gefährlich für jede Musiksammlung, wenn auch mal Freunde amarok bedienen... Am besten wäre imho die Möglichkeit wie bei Konqueror im Setup auszuwählen, ob der Delete-Eintrag angezeigt wird...

Seh ich genauso. Mit amaroK will ich auch nicht die Musiksammlung verwalten, denn was erstmal in der Sammlung ist wird da normalerweise auch bleiben.Wenn ich doch mal Dateien löschen will nehm ich den Konqueror.
thorsten

Re:

Wed Jan 25, 2006 10:08 am
embro wrote:

Diese Lösung macht für mich auch am meisten Sinn. Sowas ist aber immer noch nicht geplant, doer?
hunter

Re:

Tue May 09, 2006 8:10 am
thorsten wrote:embro wrote:

Diese Lösung macht für mich auch am meisten Sinn. Sowas ist aber immer noch nicht geplant, doer?

Die Lösung finde ich auch am besten. Ich habe Angst um meine schöne Musiksammlung, wenn man aus amaroK heraus so einfach löschen kann.
Gibts dafür vielleicht ein Feature Request, wo man voten kann?
hunter

Re: \

Tue May 09, 2006 9:13 am

Bookmarks