This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

"Delete File" in der Playlist abschaltbar machen

Tags: None
(comma "," separated)
thenktor
Ich wäre wirklich sehr dafür, daß man \"Delete File\" in der Playlist abschalten kann. Es ist nämlich sehr nervend, wenn jeder, der nur ein paar Lieder einfügen oder löschen will, gleich die Lieder von der Festplatte löschen will.

P.S.: Vor allem wenn man was getrunken hat oder man Freunde da hat, die was getrunken haben ;)
hds
Registered Member

Re:

Wed Feb 23, 2005 5:59 pm
thenktor wrote:
P.S.: Vor allem wenn man was getrunken hat oder man Freunde da hat, die was getrunken haben ;)[/quote]
:laugh: :laugh: :laugh:
thenktor

Re:

Thu Feb 24, 2005 5:53 am
hds wrote: :laugh: :laugh: :laugh:[/quote]

Aber es stimmt doch B)
Steffen Engl
Registered Member
den Antrag unterstuetz ich auch, es ist schnell passiert, dass man sich mal verklickt und dann sind die lieder gleich weg.

aber um das versehntliche loeschen auszuschliessen, pack die lieder auf eine seperate partition und mounte sie als readonly.

dann kannst du zwar auch keine meta tags aendern, aber das sollte man betrunken ja auch nicht machen ;)

mfg Englbit
thenktor
Am besten wird es sein, wenn man es wie beim Konqueror macht: Einfach in den Einstellungen eine Option
\"[x] Show \'Delete File\' in playlist context menu\"
elch
dem schließ ich mich an, das wäre wirklich ne vernünftige funktion
Mike
Bis es so eine Funktion in amarok gibt, kann man sich ja für Parties auch mit den Linux-Dateirechten behelfen. Wenn du die Schreibberechtigung für den Ordner mit den Audio-Dateien nimmst, kannst du sie nicht mehr aus versehen löschen.
Vorteil bei dieser Variante ist, dass du die Tags noch bearbeiten kannst, da die Dateien noch das Schreibrecht besitzen. ;)

Mit chmod kannst du das dann auch rekursiv für mehrere verschachtelte Verzeichnisse machen.
audi666

Re:

Wed May 04, 2005 8:09 pm
Mike wrote:
Bis es so eine Funktion in amarok gibt, kann man sich ja für Parties auch mit den Linux-Dateirechten behelfen. Wenn du die Schreibberechtigung für den Ordner mit den Audio-Dateien nimmst, kannst du sie nicht mehr aus versehen löschen.
Vorteil bei dieser Variante ist, dass du die Tags noch bearbeiten kannst, da die Dateien noch das Schreibrecht besitzen. ;)

Mit chmod kannst du das dann auch rekursiv für mehrere verschachtelte Verzeichnisse machen.

Ist halt nur ein bischen umständlich.
Paul Unterbach
Registered Member

Re:

Wed May 04, 2005 10:26 pm
wieso nich einfach den user fragen ob der löschen oder nur nicht mehs sehen will? würede doch reichen!
apachelogger
KDE Developer
OS

Re:

Wed May 04, 2005 11:28 pm
weil 90% der user nicht lesen können! ;)

Annoyed with bbcode since 1999.
Paul Unterbach
Registered Member

Re:

Thu May 05, 2005 1:46 am
Ja, gut. Dann müssen wir eben n paar Bilder einfügen, wie z.B.
ein großes rotes X und ein Pfeil, der von einer Liste weggzeigt.
So in etwa 42378x6769 Pixel, das sollte genügen. :laugh:
Zeichensprache versteht eigentlich fast jeder ... :woohoo:
apachelogger
KDE Developer
OS

Re:

Thu May 05, 2005 2:06 am
nene, die meisten user tragen ganz dunkle brillen und sehen daher nix ;)

ne is wirklich senseless, weil jetzt wird gefragt ob du es wirlich löschen willst und da klicken sicher viele einfach mal auf ja, und wundern sich dann, also eher ganz weg

Annoyed with bbcode since 1999.
thenktor

Re:

Wed May 11, 2005 6:26 am
Ne, also nachfragen bringt da nix. Das schaff ich sogar selbst aus Versehen auf Ja zu klicken wenn ich abgelenkt bin und denke ich hab \"Aus der Playlist löschen\" gewählt.
Das Problem ist einfach, dass die beiden Optionen zu nah beieinander liegen.
Paul Unterbach
Registered Member

Re:

Wed May 11, 2005 6:48 pm
2 neue Vorschläge:
1) Nachfragen nur mit \"Nein\"-Knopf :laugh:
2) Nur über Strg / Shift + Enf komplett löschen können! ;)
thenktor

Re:

Wed May 11, 2005 9:50 pm
Ja, der Vorschlag mit Shift+Strg ist auch nicht schlecht.

Bookmarks