|
Ich wäre wirklich sehr dafür, daß man \"Delete File\" in der Playlist abschalten kann. Es ist nämlich sehr nervend, wenn jeder, der nur ein paar Lieder einfügen oder löschen will, gleich die Lieder von der Festplatte löschen will.
P.S.: Vor allem wenn man was getrunken hat oder man Freunde da hat, die was getrunken haben |
Registered Member
|
thenktor wrote:
P.S.: Vor allem wenn man was getrunken hat oder man Freunde da hat, die was getrunken haben [/quote] :laugh: :laugh: :laugh: |
|
|
Registered Member
|
den Antrag unterstuetz ich auch, es ist schnell passiert, dass man sich mal verklickt und dann sind die lieder gleich weg.
aber um das versehntliche loeschen auszuschliessen, pack die lieder auf eine seperate partition und mounte sie als readonly. dann kannst du zwar auch keine meta tags aendern, aber das sollte man betrunken ja auch nicht machen mfg Englbit |
|
Am besten wird es sein, wenn man es wie beim Konqueror macht: Einfach in den Einstellungen eine Option
\"[x] Show \'Delete File\' in playlist context menu\" |
|
dem schließ ich mich an, das wäre wirklich ne vernünftige funktion
|
|
Bis es so eine Funktion in amarok gibt, kann man sich ja für Parties auch mit den Linux-Dateirechten behelfen. Wenn du die Schreibberechtigung für den Ordner mit den Audio-Dateien nimmst, kannst du sie nicht mehr aus versehen löschen.
Vorteil bei dieser Variante ist, dass du die Tags noch bearbeiten kannst, da die Dateien noch das Schreibrecht besitzen. Mit chmod kannst du das dann auch rekursiv für mehrere verschachtelte Verzeichnisse machen. |
|
Mike wrote:
Ist halt nur ein bischen umständlich. |
Registered Member
|
wieso nich einfach den user fragen ob der löschen oder nur nicht mehs sehen will? würede doch reichen!
|
KDE Developer
|
|
Registered Member
|
Ja, gut. Dann müssen wir eben n paar Bilder einfügen, wie z.B.
ein großes rotes X und ein Pfeil, der von einer Liste weggzeigt. So in etwa 42378x6769 Pixel, das sollte genügen. :laugh: Zeichensprache versteht eigentlich fast jeder ... :woohoo: |
KDE Developer
|
nene, die meisten user tragen ganz dunkle brillen und sehen daher nix
ne is wirklich senseless, weil jetzt wird gefragt ob du es wirlich löschen willst und da klicken sicher viele einfach mal auf ja, und wundern sich dann, also eher ganz weg
Annoyed with bbcode since 1999.
|
|
Ne, also nachfragen bringt da nix. Das schaff ich sogar selbst aus Versehen auf Ja zu klicken wenn ich abgelenkt bin und denke ich hab \"Aus der Playlist löschen\" gewählt.
Das Problem ist einfach, dass die beiden Optionen zu nah beieinander liegen. |
Registered Member
|
2 neue Vorschläge:
1) Nachfragen nur mit \"Nein\"-Knopf :laugh: 2) Nur über Strg / Shift + Enf komplett löschen können! |
|
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]