This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Compilieren von 1.2.* scheitert

Tags: None
(comma "," separated)
mcdaweed

Compilieren von 1.2.* scheitert

Thu Mar 03, 2005 4:13 pm
Ich wollte mir amaroK aus den Sourcen erstellen. Ich habe SuSE 9.2. Das ./configure script läuft erfolgreich ab, aber nach wenigen \"compilierungen\" kommt eine Fehlermeldung:

[code:1]
.............................
make[4]: Entering directory `/home/Daten/pakete/multimedia/player/amarok/amarok-1.2/amarok/src/sqlite\'
source=\'attach.c\' object=\'libsqlite_la-attach.lo\' libtool=yes \\
depfile=\'.deps/libsqlite_la-attach.Plo\' tmpdepfile=\'.deps/libsqlite_la-attach.TPlo\' \\
depmode=gcc3 /bin/sh ../../../admin/depcomp \\
/bin/sh ../../../libtool --silent --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../.. -DQT_THREAD_SUPPORT -D_REENTRANT -I/opt/kde3/include -I/usr/lib/qt3/include -I/usr/X11R6/include -DTHREADSAFE=1 -ansi -W -Wall -Wchar-subscripts -Wshadow -Wpointer-arith -Wmissing-prototypes -Wwrite-strings -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -c -o libsqlite_la-attach.lo `test -f \'attach.c\' || echo \'./\'`attach.c
attach.c: In function `sqlite3Attach\':
attach.c:134: warning: declaration of `i\' shadows a previous local
attach.c:34: warning: shadowed declaration is here
attach.c:30: warning: unused parameter `keyType\'
attach.c:32: warning: unused parameter `pKey\'
mv: cannot stat `libsqlite_la-attach.o\': No such file or directory
make[4]: *** [libsqlite_la-attach.lo] Fehler 1
[/code:1]

Im Internet konnte ich nichts über die Datei libsqlite_la-attach.o finden. Weiß vieleicht jemand was ich noch installieren muss, oder ob ich noch irgendwelche Schalter beim compilieren setzten muss? ;)
mcdaweed

Re:Compilieren von 1.2.* scheitert

Thu Mar 03, 2005 4:14 pm
Hatte übrigends vergessen zu sagen dass ich sowohl versucht habe Version 1.2 als auch 1.2.1 zu erstellen.
Celli

Thu Mar 03, 2005 5:36 pm
wieso kompliziert wenns einfach geht?

http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=8796
http://linux-club.de/viewforum.php?f=62 ... 4396dceeb7

apt-get konfigurieren, dann apt-get install amarok (oder apt-get install amaroK, weiss nicht mehr genau, verwende sonst synaptic) und gut is....
Lars
Registered Member

Thu Mar 03, 2005 7:17 pm
Was gibt denn ein

locate libsqlite_la-attach

aus?

Bei mir ist der Kram in einem Unterverzeichnis der amarok-sourcen.

Bookmarks