This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Schönere Audio-Cd Unterstützung

Tags: None
(comma "," separated)
Sebel

Schönere Audio-Cd Unterstützung

Wed Apr 27, 2005 10:52 pm
Hallo,

also ich würde in Amarok eine bessere bzw. schönere Audio-Cd Unterstützung begrüßen.
Momentan sieht diese ja so aus, wenn man auf \'Aktion->Audio-Cd abspielen\' klickt, das man in eine Art Verzeichnis mit der Url audiocd:/ verlinkt wird.

Schöner wäre es doch neben den Tabs (Kontext, Sammlung, ...) noch den Tab \'Audio-Cd\' zu haben.
In diesem Tab könnte dann der Cd-Titel und die Tracks über eine CDDB-Abfrage ermittelt werden.
Dazu könnte sogar das Cover angzeigt werden (sofern es von amazon runtergeladen wurde), da die Covers ja nur mit interpret+album gespeichert werden (oder?)

Als Highlight könnte man noch ein \'Diese CD rippen\'-Button unterbringen. Danach wird noch das Zielverzeichnis + Format angegeben und amaroK kopiert einfach die Dateien von audiocd:/format/*.endung ins Zielverzeichnis.

Was würdest ihr davon halten?
Russel
Sowas wurde schon angesprochen im englischen teil dieses Forums.
Soweit ich mich erinnere, hängt das damit zusammen, dass die aktuell verwendete Software zum rippen gedacht ist und nicht in Liedern auf einer CD durch die Gegend springen kann. Würde man die andere Software benutzen, dann würde man aber wieder nicht rippen können.
apachelogger
KDE Developer
OS
Wird wohl nix mit deinem Vorschlag, da keiner der Entwickler besonders Interesse an AudioCds hat, und somit auch nicht daran ein solches Feature zu integrieren.
Allerdings ist amaroK ja nach wie vor Open-Source, also wenn jemand sowas integrieren will, ... :)

regards,
apachelogger

Annoyed with bbcode since 1999.
Paul Unterbach
Registered Member

Re:Schönere Audio-Cd Unterstützung

Fri Apr 29, 2005 11:04 pm
ich hatte schon mal die Idee, amaroK oberhalb der Wiedergabeliste ein paar Tabs zu verpassen, ähnlich wie bei kaffeine. Dort gäb es dann z.B. Video (mit kaffeine), Audio CD (mit deiner Idee, auf jeden Fall besser als KAudioCreator) und vielleicht noch so etwas wie \"Musik aus dem internet laden\" mit KHTML und automatischer Integration der heruntergeladenen Lieder in die amaroK Playliste!

Bookmarks