|
Ich bekomme immer die Fehlermeldung \"/ lässt sich nicht lesen\" wenn ich eine AudioCD abspielen möchte. Kann mir jemand helfen?
|
KDE Developer
|
die cd kann nicht gelesen werden
weis Gott warum, vielleicht hat sie nen ganz tollen Kopierschutz, oder sie ist zerkratzt, oder ....
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered Member
|
Liegt an den KDE-AudioCD-Einstellungen.
Guck mal unter Sound/AudioCD im Kontrollzentrum von KDE. Ich denke, dein Lauferk ist nicht konfiguriert/erkannt worden von KDE. Guck mal ob du die CD mit KSCD abspielen kannst. |
|
Danke für die Hilfe es lag an der KDE-Audio-CD Einstellung.
Ich habe die Funktion Gerät automatisch erkenne ausgeschaltet und den Eintrag unter Gerät wie folgt geändert /dev/cdrom in /dev/hdc. Jetzt funktioniert amarok einwandfrei aber warum funktioniert die automatische Erkennung nicht richtig? |
Registered Member
|
Auch KDE ist nicht perfekt!
Wenn aber /dev/cdrom nicht richtig auf /dev/hdc gesetzt wurde, liegt das nicht an KDE, sondern an deiner Systemeinstellung (Kernel, Installationssoftware). HAst du mehrere CD-Laufwerke? Kann ja sein, dass KDE auf das Laufwerk zugreifen wollte, wo keine CD drin ist! |
Registered Member
|
Hi,
ich habe auch Probleme mit Amarok eine AudioCD abzuspielen. Erst mal: Kabel steckt, das ist es nicht. Grip funktioniert. Kaffein kann es auch (auch ohne Kabel) Wenn ich bei Amarok auswähle, Aktionen --> Audio-CD abspielen habe ich auch einen Zugriff auf CD, die Wiedergabeliste wird gefüllt. Wenn ich ein Lied auswähle und abspielen möchte, werden alle Lieder ausgegraut und es kommt ein Hinweis "Wiedergabeliste beendet". Das war's dann, nichts passiert. Das Problem habe ich auf einem Laptop mit Amarok 1.3.8 und auf meinem Desktop mit amarok 1.4.0. Mit den Hinweisen von oben komme ich nicht ganz weiter... Grüße Gregor |
KDE Developer
|
Du brauchst 1.4.0a. Eigentlich sollten alle distros schon lange 1.4.0 durch 1.4.0a ersetzt haben, weil ersteres einige böse Bugs hat, unter anderem das AudioCD nicht funktioniert.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hallo^^
Ich habe amaroK 1.3.8 und bei mir klappt nix-.- 1.Wenn ich eine normale Audio CD in mein Laufwerk lege,erkennt er sie gar nicht.Wenn ich eine mp3 CD einlege,erkennt er sie. 2.Mit mp3 kann ich zwar die Playlist füllen,aber wenn ich dann auf 'play' drücke,geht amaroK zwar die ganzen Titel durch aber es kommt kein Ton. Ich habe auch schon in den FAQ's nachgelesen,aber so richtig weiter komme ich damit net.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... new |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, sandyvee, Sogou [Bot]