|
Hallo zusammen,
seit wenigen Wochen bin ich nun auf Linux umgestiegen und über XMMS (der meine Anforderungen nie erfüllt hat) beim amaroK gelandet. amaroK hat mich von Anfang an begeistert und in seinen Bann gezogen. Genug der Schwärmerei Ich habe mir nun selbst ein kleines Bashskript geschrieben, das beim Abspielen verschiedene Dateien mit dem aktuell gespielten Titel anzeigt (mehrere deshalb, weil ich den Inhalt einmal als X-Now-Playing-Header, einmal als Signatur für E-Mails und einmal als Signatur fürs Usenet verwenden will). Als Grundlage diente mir für mein Skript eines, welches ich auf irgendeiner Seite mal gefunden habe. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die erzeugten Dateien beim Beenden des Players zu löschen, oder abschliessend zu schreiben (alternativ auch eine vorgefertigte Datei zu kopieren). Hab ich auf Tomaten auf den Augen, oder gibt es keine Möglichkeit das beim Ende von amaroK zu erledigen? Wer kann mir weiterhelfen? So macht der X-Now-Playing-Header natürlich nur wenig Sinn :whistle: TIA, René |
|
kannst Du das nicht einfach so machen
[code:1] #!/bin/bash echo \"starte amaroK...\" amarok echo \"amarok ist zuende\" echo \"nun kann ich alles machen was ich will...\" [/code:1] |
|
Hab ich eben mal getestet. Funktioniert so leider nicht. amaroK wird so zwar gestartet, aber das Skript wartet nicht, bis zum Ende, sondern löscht die Dateien direkt nach dem Start. Fehlt hier nicht noch irgendwo ein \"wait\" oder so? Any hints? Der Ansatz ist aber schon nicht schlecht
|
|
nein ein wait fehlt nicht.
Normalerweise geht das skript erst weiter wenn das programm zu ende ist. Warum das bei amarok nicht so ist weiß ich nicht. Du kannst ja mal \"amarok\" gegen \"amarokapp\" austauschen. Ich glaube das müsste gehen. |
|
Leider nein. \"amarokapp\" ist ja so schon nicht ausführbar:
zaphod@gromit:~$ amarokapp bash: amarokapp: command not found Da tut sich also leider nichts. Dennoch danke für deine Ideen. |
|
hast Du nicht die cvs/svn Version?
Ich weiß nicht ob amarokapp nur dabei ist, wenn man selber compiliert. Naja das skript wäre auf jedenfall der normale Weg der bei fast allen Programmen funzen sollte. Es geht natürlich noch über abfragen der PID und das dann in einer Schleife. Nur wäre das ein echter overhead. |
|
CVS-Version? Nein denke eher nicht. Woran (außer das amarokapp geht könnte ich das denn erkennen?
Ich denke ich finde mich einfach damit ab, das es nicht geht. Vielleicht fällt mir später dazu noch etwas ein. Verwunderlich ist nur, das wenn ich amarok direkt über die Konsole starte, ich dann folgende Hinweismeldungen erhalte: zaphod@gromit:~$ amarok amaroK: [Loader] Starting amarokapp.. amaroK: [Loader] Don\'t run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp. |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]