This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Gstreamer und Fade-in Fade-Out

Tags: None
(comma "," separated)
Hunter

Gstreamer und Fade-in Fade-Out

Wed Jun 01, 2005 10:20 pm
Hi,
Ich habe heute ein update von meinem kde gemacht also von 3.4.0 auf 3.4.1, jedenfalls funktionierte dann die arts Engine nicht mehr richtig mit Amarok (Wenn man auf Pause geht und dann wieder auf Play dauert es ewig bis Amarok weiterspielt)

Jetzt bin ich jedenfalls auf Gestreamer umgestiegen und habe das Problem, dass der Fade-out Bei der Gestreamer Engine zwar normal funktioniert allerdings der Fade-in bei einer leisen Lautstärke beginnt und dann Plötzlich auf volle Laustärke springt ohne einen sanften Übergang dazwischen.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ich benutze die SUSE: Guru\'s RPMs. (Die Amarok RPM\'s und die Gestreamer RPM\'s)
Marco

Re:Gstreamer und Fade-in Fade-Out

Wed Jun 01, 2005 11:23 pm
Ebenfalls keine Idee, aber mir geht es unter Gentoo mit amaroK/SVN und GStreamer 0.8.9 (alsasink) auch schon seit Längerem so. :ermm:
apachelogger
KDE Developer
OS

Thu Jun 02, 2005 12:35 am
am besten kompilierst du arts aus den sourcen weil ja der mp3 support nicht integriert ist (oder du encodierst deine musik auf ogg um)

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.4.1/src

was das problem mit dem gstreamer und suse ist, weis allerdings keiner sogenau vielleicht fragst du mal bei den gstreamer entwicklern nach

Annoyed with bbcode since 1999.
AceTheFace

Fri Jun 17, 2005 3:52 pm
Das Problem hab\' ich auch schon \"ewig\" (in amaroK-Zeitrechnung).
Ich hab\' darüber auch schon mit markey (Autor der gstreamer-engine) gesprochen. Aber er hat im Moment wohl keinen Nerv dafür :)

Find\'s auch richtig schade, denn da gstreamer ja eigentlich die \"gefeaturete\" Engine von amaroK ist, sollte X-Fading eigentlich schon fehlerfrei laufen. Ich fände ein Release der 1.3 trotz der vielen neuen Features mit weiterhin kaputtem x-fading eher suboptimal. :/

Gruß,
Ace
decembersoul

Sat Jun 18, 2005 7:59 pm
Das Problem habe ich auch schon lange unter Debian
Buschmann

Wed Jun 22, 2005 3:56 pm
Bei mir geht das bis jetzt auch nur mit der arts-engine deshalb nehme ich auch nur die, auch mit akode geht fade-in/out nicht.
oSonnYo
Registered Member

Thu Jun 23, 2005 10:45 pm
bei mir is das auch, aber ich hab auf xine gewechselt, ist das beste
AceTheFace

Sat Jul 02, 2005 4:20 pm
Xine bietet aber kein x-fading.

Gruß,
Ace
Psy

Fri Jul 08, 2005 7:22 am
Also ich hab das Problem mit gstreamer hier auch schon ewig unter Gentoo mit amaroK SVN.
AceTheFace

Mon Jul 25, 2005 5:07 am
AceTheFace wrote:
Xine bietet aber kein x-fading.

Gruß,
Ace

In der aktuellen SVN kann xine wieder x-fading. und das besser als es gstreamer jemals konnte...hipp hipp hurra ;)

Gruß,
Ace
DecemberSoul
Registered Member
OS

Fri Jul 29, 2005 4:25 pm
nun habe ich mir anscheinend mein gstream zerschossen.

Wenn ich länger als eine Std Musik höre, dann hängt sich der Sound auf.
Ich muss dann die treiber neu laden.
Ich denke mal das es was mit gstream zu tun hat, da der Fehler erst auftrat als ich ein gstream update gemacht habe.

Welche Version von gstream kann man denn nun benutzen?
Ich habe gelesen das die 0.9.x noch nicht unterstützt wird.

Welche soll man denn nehmen?

0

Tue Sep 20, 2005 6:51 pm
Hi!

Ich habe dass selbe Problem mit dem Faden - benütze Ubuntu und die gstreamer engine. Der Sound ist zwar exzellent (meiner Meinung nach besser als mit itunes oder anderen Programmen) nachdem ich zu 1.3.1 gewechselt habe, aber das mit dem Faden funktioniert nicht so recht. Sprunghafter Anstieg, wie bereits berichtet. lg

Bookmarks