|
Auch die wikipedia Funktion finde ich genial.
Wäre es möglich das man es einstellbar macht das zuerst auf wikipedia.de gesucht wird? zZ wird wikipedia.com genommen. Allerdings wird, wenn der Artikel auf deutsch verfügbar ist, unter ein link hinzugefügt. |
|
jup. fänds auch cool, wenn die deutsche version von amarok auch die deutsche wikipedia durchsuchen würde.
viele deutsche künstler sind ja im amiland total unbekannt und folglich gibts dann in der englischen wikipedia auch keine einträge dazu. und im cover manager kann man ja auch auswählen, von welchem amazon man die bilder laden will... |
Registered Member
|
es sollte aber nicht nur bei der deutschsprachigen version die möglichkeit geben auf wikipedia.de zuzugreifen. Was sollten dann die Leute machen, die nicht auf die nächste Version warten können und sich dann aus verzweiflung svn installieren,so wie ich, machen? Die haben dann ja gar keine chance
|
Registered Member
|
Also: Wie bei den Amazon-Cover die Seite auswählen können, am besten in den Einstellungen. z.B.: de.wikipedia.org, nl.wikipedia.org, wikipedia.org,...
Ich persönlich wäre auch dafür, dass man verschiedene Lyrics-Server (gleichzeitig) benutzen kann. |
|
Ich habe es bei mir im Code nun mal auf de.wikipedia.org geändert.
Geht gut. |
|
|
|
Das musst Du vor dem \"make\" machen.
Ich bin in den Ordner amarok/src gegangen und habe ein grep -n \"wikipedia\" *.cpp gemacht. Dann bekommst Du die Datei in der wikipedia drinnensteht und die passende Zeilennummer. Ist die contextbrowser.cpp und dort stehet es drei oder vier mal drinnen. Einfach ändern, neu compilieren und fertig. |
|
hm, angenommen, ich hab amarok über rpm installiert - kann ich das auch nachträglich ändern?
|
Registered Member
|
|
KDE Developer
|
arm also das hab ich wohl noch nie gehört
also: zuerst \'make uninstall\' dann die rpms deinstallieren, dann wieder \'make install\' schon hast eine wundervolle selbstkompilierte version
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered Member
|
OK besser gesagt:
ohne selber zu kompilieren kannst Du es nicht ändern. @apachelogger So besser? :blush:
:blink:
hab ich schon erweähnt das ich deutsch für eine sehr verwirrende sprache halte?! naja ... ich war der meinung er/sie/es hat eine source installation trotz installierter rpms gemacht so kann man sich täuschen also tarball downloaden... zeilen anpassen .... ./configure --prefix=`kde-config` ... make ... rpm deinstallieren ... make install ... freuen
|
|
Hi,
es geht auch ohne kompelieren. Wenn auch nicht komfortabel. Man nehme einen Hex-Editor (khexedit) und öffne die Datei amarokapp (liegt bei mir im Verzeichnis /usr/lib/amarok). Jetzt nach en.wikipedia suchen und durch de.wikipedia ersetzen und fertig. Gruß marlow |
|
Wow, das klappt ja super mit dem Hexeditor! Vielen Dank marlow!
Unter Suse liegt amarokapp in /opt/kde3/bin und statt khexedit (nicht dabei) habe ich ghex verwendet. |
KDE Developer
|
xxtobi wrote:
also das halte ich jetzt für üble nachrede (is strafbar :-P) http://www.novell.com/products/linuxpac ... extra.html Post edited by: Apachelogger, at: 2005/11/12 18:51
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]