|
Was muß ich alles installieren damit ich MusikBrainz benutzen kann?
Ich habe schon alles installiert was debian mit für MusikBrainz anbeitet. Die Funktion bleibt mir aber grau hinterlegt. übrigens danke für das Cover in der detailansicht von einem Song. |
Registered Member
|
die libs, und, wenns bei debian sowas gibt, irgendws mit devel oder dev.
danach amarok neu compilen. |
|
alles klar.
Ich wußte nicht das ich es neu compilieren muß. Ich dachte das tool reicht aus. Werde ich beim nächsten mal mit machen. Habe heute gerade die svn Version gebaut. |
Registered Member
|
decembersoul wrote:
nee, wenn er beim configure die musicbrainz libs nicht findet, ist die function nicht drin. mach auch mal "./configure --help", IIRC ist mysql support per default disabled. |
|
hds wrote:
mach auch mal \"./configure --help\", IIRC ist mysql support per default disabled.[/quote] Sorry ich werde aus dem Satz nicht ganz schlau. Klar mit \"./configure --help\" kann ich mir alle Optionen anschauen. Aber was bedeutet \"IIRC ist mysql support per default \" Ich finde keine Option zu IIRC oder mysql. Ich weiß leider auch nicht was IIRC ist. |
Registered Member
|
oops, sorry!
IIRC = if i recall correctly - sprich: sofern ich mich recht entsinne. also, wenn du mysql support willst: [code:1] ./configure --enable-mysql [/code:1] weitere optionen findest du halt, wenn du [code:1] ./configure --help [/code:1] aufrufst. ich z.B. brauche den amazon kram nicht, weil ich alle covers lokal habe. (die amazon cobvers werden eh nach 3 monaten geloescht). also nutze ich: [code:1] ./configure --enable-mysql --disable-amazon [/code:1] jeder nach seinem gusto halt. klar, IIRC findeste nicht , aber mysql bestimmt: [code:1] hds multimedia # ./configure --help | grep mysql --enable-mysql build amaroK with MySQL support hds multimedia # [/code:1] Post edited by: hds, at: 2005/06/28 15:32 |
|
OK danke.
Wieder was gelernt. Ich frage mich nur gerade was mysql mit MusicBrainz zu tun hat. Geht das nur mit mysql? |
Registered Member
|
|
|
ok ich muss sagen das Du mich etwas auf die falsche Spur gebracht hast.
Ich muß nichts --enable Mein Problem war, das ich dachte, das die musicBrainz lib auch libmusicbrainz4 bzw libmusicbrainz4-dev heißt. Leider ist es aber die libtunepimp2 bzw libtunepimp2-dev die ich brauche. Nun geht es. |
Registered Member
|
also ich habe nirgendwo geschrieben die libs hiessen musicbrainz4. naja, seis drum, schoen das es jetzt geht.
|
Registered Member
|
Ich freu mich das bei mir unter SUSE auf anhieb alles funktionierte und ich kein Debian hab. (nichts zum Thema sagen ist ja wohl erlaubt)
|
Registered Member
|
Cup wrote:
wenn du bashing betreiben willst, geh doch in den heise ticker. kopfschuettelnd, hds |
Registered Member
|
danke für den tipp, bin ich aber schon angemeldet! B) :laugh:
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]