This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Was macht eigentlich...

Tags: None
(comma "," separated)
hunt0r

Was macht eigentlich...

Thu Jun 30, 2005 7:30 pm
\"Als zusammenstellung markieren\"? Ich hab jetzt die ganze zeit rumprobiert, aber ich hab immer noch nicht rausgefunden was das eigentlich macht. Kann mir das hier mal jemand erklären?
apachelogger
KDE Developer
OS

Re:Was macht eigentlich...

Thu Jun 30, 2005 7:37 pm
wenn du eine cd mit meherern interpreten hast, dann wird die automatisch als sammlung klassifiziert, also wird nicht ein album mit nur einem lied sondern eine sammlung mit allen liederdn der sammmung angezeigt, dieses feature ist dafür da wenn amaroK etwas nicht als sammlung markiert (also händische nachbesserung

Annoyed with bbcode since 1999.
hunt0r

Thu Jun 30, 2005 8:25 pm
sowas hab ich mir eigentlich schon gedacht, nur funktioniert das bei euch?

Also ich hab die CD\'s Blade und Blade II (also diese Musik CD\'s zum Film) da sind liedern von verschiedenen Interpreten drauf. Normalerweise hab ich meine Ganzen lieder alle einfach in einem Ordner ohne Unterordner und sowas. Amarok erkennt so auch automatisch, dass es sich bei Blade und Blade II um Zusammenstellungen handelt.
Ich wollte jetzt jedoch etwas Ordnung reinbringen und hab die ganzen lieder kurzerhand mit krename Nach Interpret geordnet. (Also nen Unterordner für Interpret und da die ganzen lieder von dem Interpret rein.) Jetzt ist aber das Problem, dass Amarok es nicht mer Automatisch erkennt, dass Blade und Blade II eine Zusammenstellung ist. Wenn ich dann, dass Manuell als Zusammenstellung Makiere ändert sich nichts. Die ganzen Interpreten werden in der Sammlung immer noch aufgeführt und nicht wie vorher unter \"veschiedene Interpreten\" muss ich vielleicht noch was einstellen oder ist das Verbugged?
apachelogger
KDE Developer
OS

Thu Jun 30, 2005 8:29 pm
verbugged ist glaube ich das richtige wort, sollte aber sowohl in beta1 als auch 2 von version 1.3 wunderbar funktionieren

zumindest tut es das hier

Annoyed with bbcode since 1999.
hunt0r

Thu Jun 30, 2005 8:41 pm
komisch...
Ich hab die 1.3 beta2 und ich dachte es funktioniert gerade weil ich die Beta habe nicht... naja was solls ich hab die Dateien wieder zurückverschoben. :)
TEL0000

Sat Jul 02, 2005 6:27 am
Wo finde ich denn die Option \"Als Zusammenstellung markieren\" ... ich hab amaroK 1.3 und hab schon überall gesucht ... bei mir gibt es nämlich so einige Zusammenstellungen die als Alben markiert sind ...

Bookmarks