Registered Member
|
Ja, ich weiß, es gibt doch bugs.kde.org, aber hier weiß ich, das ich mich nicht mit meinem (äußerst miserablen) Englisch blamiere....
SAMMLUNGSVERWALTUNG Ich als begeisterter Musik-Sammler-und-mit-amaroK-Verwalter würde mich freuen wenn es eine (möglichst in den Sammlungsbrowser eingebaute) Funktion gäbe, mit der man seine komplette Sammlung (also Musikdateien + amaroK Datenbank mit Bewertungen etc.) exportieren könnte (z.B. auf DVD). Dabei wäre auch folgende Funktion von Nutzen: \'Sammlung aufräumen und sortieren\'. Damit könnte man seine gesamte Sammlung in das gleiche Dateiformat (z.B. OGG Vorbis -q 4) umwandeln und den Verzeichnispfad/Dateiname nach den ID3-Tags richten. AMAROK ALS MEDIACENTER Ich weiß, diese Idee ist nicht neu, aber hier \'meine\' Version: Unterhalb der Menüleiste Tabs mit z.B. \'Sammlung\', \'Brennen\', \'Downloaden\' und vielleicht auch \'Video\'. Diese Tabs beinhalten jeweils ein KDE-Programm (KParts?): \'Sammlung\' natürlich amaroK, \'Brennen\' K3B, \'Downloaden\' Konqueror mit Music-Shops (Heruntergeladene Musik wird in die Sammlung integriert und evtl. in das \'richtige\' Format umgewandelt), \'Video\' Kaffeine. MP3-Player Ja, das wurde auch schon angesprochen, aber ich sags nochmal: Ich habe einen Wechseldatenträger als MP3-Player (oder umgekehrt) und würde dieses gerne in amaroK benutzen! Gut fände ich, wenn das Feld \'iPod\' \'Musicplayer\' heißen würde und man dort auch \'Wechseldatenträger\' ansprechen könnte, auf die ausgewählte Musik übertragen werden kann (mit Umwandlung in ein passendes, platzsparendes Format). So jetzt aber genug! amaroK ist ja schon (fast) perfekt! B) Post edited by: Cup, at: 2005/07/12 22:35 |
Registered Member
|
ich trau mich auch nich bei blog.kde... mein englisch is so schlecht, aber vlkl ja hier. Ich könnte die Funktionen zu verwalten meiner sammlung auch gut gebrauchen. Praktisch wäre sowas wie eine... arbeitsliste. Sowas wie eine 2. Playlist, da viele scribts, usw.(zB fileconverter) mit den stücken in der playlist arbeiten.Dann kann man aber nicht mehr das hören, was man will, sondern nurnoch das, woran man arbeitet. ich fänds gut, wenn sowas wie eine 2. playlist existieren würde, dann kann man in einer arbeiten und in der anderen musik hören.
|
KDE Developer
|
glaubt mir euer english kann garnicht so schlecht, dass es jemanden stören würde (solang es denn lesbar ist und das ist ja glaube ich durch einen schulabschluss gewährleistet)
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered Member
|
soory but i think you don\'t know how bad my english is...
außerdem kenne ich den ganzen haufen fachbegriffe nicht Post edited by: Cup, at: 2005/07/13 16:37 |
Registered Member
|
ich auch nich, und das mit dem schulabschluss is noch ne geschichte für sich
|
|
Cup wrote:
Dafür gibts doch \'ding\' oder dict.leo.org Viel wichtiger wäre eine Möglichkeit ein Album oder einzellnes Stück mehreren Interpreten zuordnen zu können! Battosai |
Registered Member
|
cooles Tool...
Das problem kenne ich auch, einem Titel sollte man min. 3 verschieden Künstlern zuordnen können! Und man sollte den Liedtext aus dem \'Text\'-Tab in den ID3-Tags speichern können (und editieren können) genauso wie die Bewertung (macht amarok das nicht eigentlich schon?) ! |
Registered Member
|
das seh ich auch so. oder es sollte mindestens eine
\"featuring\" Zuordnung für die Lieder geben, denn wenn man das \"feat. xy\" in den titel schreibt, nervt es. Wenn man es aber zum interpreten schreibt, ist es fast sinnlos den sammlungsbrowser zu öfnnen, der nach interpreten, und somit wie ic´h finde am besten, geordnet ist, da dann zehn mal der gleiche interpret mit einem anderen featuring erscheint. Daher wäre ein feat. teil im tag oder wo auch immer schon angebracht. :woohoo: Jetzt aber genug |
|
Mich würde das mit dem Sortieren der Musiksammlung auch sehr freuen . Außerdem würde ich es gut finden, wenn man in seiner \"Sammlung\" einen Eintrag finden würde, der einem alle seine Lieder anzeigt oder einer Wiedergabeliste hinzufügt .
Grüße, Marcel. |
|
Das gleiche Problem wie mit feat. habe ich mit ... (live) oder ... (acoustic). Habe das bei Windows früher mal so eingerichtet und definitiv keine Lust, das jetzt noch zu ändern :woohoo:
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]