|
Moin!
Ich würde gerne mal wissen wo amaroK bzw. wie amaroK die Informationen in der eigenen Datenbank (nicht mySQL o.a.) speichert, besonders wie Musiktitel und Name des zugeordneten Coverbild. Würde mich freuen wenn mir das einer beantworten kann MfG |
|
Na, keiner ein idee?
Ändern wir mal die Frage etwas um, da ich mir inzwischen mal die Datenbank angeschaut habe. Und so wie es aussieht speichert amaroK nicht in der Datenbank welches Coverbild zu welchen Titel geöhrt, oder ich habe in der Falschen DB nachgeschaut, ich konnte zuindest nichts finden. Deswegen Frage ich mich jetzt erst recht wie amaroK die Coverbilder die amaroK aus dem Netz geladen hat, den Musiktiteln zuordnet. Weiß das einer? Was mir aufgefallen ist sind die Namen der Coverbilder, ist der Name vielleicht die Information in Komprimierter form? MfG |
KDE Developer
|
.kde/share/apps/amarok/albumcovers/...
have fun, muesli |
|
Hm.. ja
Das die Coverbilder dort gespeichert sind weis ich ja. Aber meine Frage war, wie amaroK die Coverbilder den Titeln/Alben zuordnet. Weil der Richtige Name steht ja nicht mit im Dateinamen vom Coverbild, die haben ja Namen wie z.B. \"0c058f8063b1934e12c3ef840a19aa45\" Was in dem fall Rosenstolz ist. Wo her weis amaroK eigentlich jetzt das bei den Namen es sich um Rosenstolz handelt. Irgendwo muss ja eine \"Zuordnung\" gespeichert sein 0c058f8063b1934e12c3ef840a19aa45 = Rosenstolz. Ich will das ja wissen, weil ich folgendes vor habe. Ich habe mit der Coververwaltung ja die ganzen Covers geladen. Jetzt wollte ich mir ein Script o.ä. besteln was mir die Cover in einen anderen Ordner kopiert, die entsprechend umbenennt und die dann den Alben zuordnet so das mir die Coverbilder angezeigt werden in amaroK. Ich könnte das ja auch per hand machen, mir das Bild anschauen umbenenne und dann in amaroK den Alben zuordnen, nur ist das dann ein sehr Zeitaufwendiges vorhaben. Dafür brauche ich jetzt folgende Informationen: 1. Wie löst amaroK den Namen auf 0c058f8063b1934e12c3ef840a19aa45 = XYZ 2. Wo und wie speichert amaroK die Zuordnung der Coverbilder Album xyz = Bild xyz (In der collection.db konnte ich nichts finden) Wäre schön wenn mir einer die Fragen beantworten könnte MfG |
KDE Developer
|
md5( artist + album )
...muesli |
|
Danke, genau das wollte ich wissen.
Jetzt ist mir aber noch etwas aufgefallen. Ich wollte wissen wie amaroK das mit den Coverbildern macht die von mir stammen, also die ich Eingescannt habe und manuel zugewiesen habe in amaroK. Also habe ich den ganze Ordner albumcover gelöscht, amaroK gestartet und ein Album ein Bild zugewiesen. Danach war der Ordner albumcover wieder da. Habe da dann mal reingeschaut und gesehn das amaroK mir das Bild dort hin kopiert hat und es auch umbenannt hat, genau so wie die Bilder, die amaroK aus dem Netz holt. Da bin ich dann mal auf die Idee gekommen die Uhr vorzustellen, so das die 90 Tage überschritten sind. Und siehe da amaroK hat mir das Bild gelöscht, obwohl es nicht aus dem Netz war sondern von mir. Ist das so gewollt, dass nach den 90 Tagen auch die eigenen Bilder gelöscht werden? Oder war/ist das ein Bug. Ich habe hier übrigens die Version 1.2.3 MfG |
|
Schöne Idee das mit dem Script! Unterstützt den HobbyTuxer mal mit Informationen. Sowas könnte ich auch gebrauchen.
Würdest Du das Script, wenn es denn fertig ist, auf www.kde-apps.org veröffentlichen? |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]