|
Bei den ganzen Features rund um das organisieren der Songs fehlt mir etwas ganz besonders. Ich würde gernen meinen Player in einer schmalen / kompakten Leiste am oberen Rand des Desktops steuern. Wie man sie vom Winamp Kompakt Modus kennt. Sie sollte auf allen Desktops im Vordergrund bleiben. Außerdem nervt mich das ich einen \"Tray Icon\" habe und dann zusätzlich in der Taskleiste auch noch die Anzeige das der Player offen ist, was eigentlich nicht sein muss. Desweiteren stört mich das keine Unterscheidung zwischen ID3 Vs 1 und 2 im Editor gemacht wird.
Achja wo finde ich diese Smart Playlist, ich lese immer von der und finde sie nicht (bin wahrscheinlich blind). So ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn diese Dinge stören mich gewaltig und machen die Usability zunichte mfg Denis |
KDE Developer
|
denis wrote:
Zu aller erst: handbücher sind zum lesen da http://shots.osdir.com/slideshows/slide ... 0&slide=42 was glaubst was das kleine ding rechts unten ist? richtig! der minimal mode
dann schaltest halt das tray icon ab
err, wofür? auch so einen geilen doppeldialog bei dem sich sowieso kein schwanz auskennt? gute idee
im playlistbrowser
1. augen aufmachen 2. ein tray icon wie das vom amaroK untestützt die usability 3. weniger komplexibilität = höhere usability 4. augen aufmachen 5. bitte schau bei wikipedia nach was usability eigentlich ist, bevor du es falsch verwendetst mahlzeit Post edited by: apachelogger, at: 2005/08/23 13:55
Annoyed with bbcode since 1999.
|
|
das was du kompkaten Modus nennst ist nichts mehr als das Player Fenster halbiert. Hier kann ich keine Playlist aufrufen, Starten, Stoppen etc. (wenn du das meinst was rechts unten ist, denn links unten sehe ich nichts) Diesen Modus habe ich schon seit Beginn gefunden.
Desweiteren habe ich nichts gegen den Tray Icon, ich will nur in der Taskleiste keine Anzeige, das der Player läuft. ID 3 Vs 2 / 1 ... wofür ... um zu sehen was ich gerade editiere. Weniger Komplexität ... naja ich weiss ja nicht *g* wenn man Playlist und Media Library in ein Fenster mischt, dann hat das nichts mit Übersicht zu tun. Außerdem verstehe ich deine agressive Haltung nicht, ist aber wohl bei Linux Usern normal und bekommt man immer mehr mit. Najo muss ich mit leben. mfg Denis |
KDE Developer
|
denis wrote:
ich erklär die mal die buttons: ein lied nach hinten, wiedergabe, pause, stop, ein lied nach vor so, folglich feht nur die playlist .... und jetzt mal im ernstt: ist das minimal wenn du auf 40% der kernfunktionen eines player zugreiffen kannst? eher nicht
man muss flexibel sein, ausserdem könntest du (wenn ich mich nicht irre) die anzeige gewissser fenster in der taskbar deaktivieren
hä? was hatn das für nen sinn? wir haben so netten text vor den feldern stehen der sagt dir ganz genau WAS du gerade editierst
das kann wohl nur ein modular aufgebauter USER sagen ... 30 fenster? für einen player? och hör auf
ich schalfe sehr wenig, und das subject hilft da nicht umbedingt Post edited by: apachelogger, at: 2005/08/23 14:04
|
|
also nochmal ganz in Ruhe. Dieser kompakte Modus sollte für mich wie folgt aussehen. Was die einzelnen Buttons bedeuten ... dazu sage ich mal nichts.
http://img390.imageshack.us/img390/8851/deidi0gb.png So soll es aussehen. (oben am Desktop angepinnt, kein Fenster in der Taskleiste , nur Tray) Dann haben wir verschiedene Vorstellungen von Usability. Mir fehlt einfach eine schlanke Playliste ohne alles drum herum. Genau das wollte ich eigentlich wissen ob es so eine für amarok gibt, aber es kommen nur herablassende Antworten und die habe ich gefressen. mfg Denis |
KDE Developer
|
friss noch mehr: winamp ist alles andere als schlank
und ganz abesehen davon ist mir jetzt von dem screenshot schlecht (naja vielleicht auch vom mittagessen) jedenfalls soll sich wer andere plagen .... wennst meinst, dann sendest nen wish auf bugs.kde.org zwecks der playlist light sonst lasst es halt ...das anpinnen ist nebenbei gesagt ein standard feature von kwin und wenn du das nicht kennst möchte ich nochmal bezug auf eine dieser herablassenden antworten nehmen womit ich mich in dieser aussage dann bestätigt fühlen würde ...und ob da task oder tray angezeigt wird, das geht mir persönlich am ***** vorbei, ich versteh auch nicht ganz fürwas du das überhaupt brauchst ... denn wenn du nach jedem lied die playlist ändern musst, solltest du nen arzt aufsuchen
|
KDE Developer
|
denis wrote:
hätte ich fast vergessen: wenn du NUR ne schlanke playlist willst und das andere eh nur als drum herum bezeichnest, dann solltest du wohl besser xmms benutzen, das genügt deinem anspruch in diesem fall voll und ganz +es gibt keine vorstellungen von usability Post edited by: apachelogger, at: 2005/08/23 14:51
|
|
das nenne ich mal Auskünfte auf höchstem Niveau. Linux gefällt mir immer besser *lach*
|
Registered Member
|
denis wrote:
Außerdem verstehe ich deine agressive Haltung nicht, ist aber wohl bei Linux Usern normal und bekommt man immer mehr mit. Najo muss ich mit leben. mfg Denis[/quote] Was hat das denn mit linux usern zu tun? Ich könnte mir vorstellen das windws aggresiv macht, aber bei linux :blink: Linux user sind die nettesten leute der welt,. es sei denn, sie sprechen über windows :silly: Post edited by: psymon, at: 2005/08/23 15:42 |
|
Hallo,
nunja, aplg hat vollkommen recht in seinen ausführungen... Du schreibst ja auch nicht an M$ und sagst; Ich will das mein IE im Minimierten zustanad genau SO aussieht... Du musst bedenken das amaroK nicht dafür da ist Winamp oder sonstige player nachzuahmen sonder was eigenständiegs mit den besten Features. P.S. Wenn du Winamp besser findest und dir Linux User aufn Sack gehen: Bleib blos bei deinem Wintendo. |
Registered Member
|
Also mal ehrlich: Was ist das denn für ein mehr als sinnloser Thread hier? :ermm:
Wenn du ein amaroK haben willst, das genauso aussieht, wie dein ********** Winamp, dann kannst du lange warten! Ich denke, bis amaroK sein meiner Meinung nach sehr übersichtliches Aussehen verliert und so wird wie Winamp (großer Haufen Zeichen nebeneinander die Bedienelemente darstellen sollen), muss wohl noch einiges passieren! :pinch: Warum willst du eigentlich so eine sinnlose Leiste oben am Desktop haben?! :woohoo: Mach doch einfach globale Tastenkürzel und bediene amaroK so. Wenn du unbedingt Infos zum aktuellen Stück haben willst, nimm das OSD, das sich einschaltet, wenn man es braucht (=>Tastenkürzel) und ganz bestimmt nicht deinen Desktop am oberen Rand \'abschneidet\'! Oder: Benutz XMMS und leg die mini-fenster nebeneinander, aber dann musst du wohl auf die meisten Funktionen von amaroK verzichten! + Noch ein oder: Benutz XMMS, leg dir eine neue Kontrolleiste an und füge dieses kleine Mini-XMMS-Kontrollfeld ein. Dann hast du fast alles was du brauchst! Post edited by: cup, at: 2005/08/23 16:20 |
KDE Developer
|
CUP DU BIST DER GRÖSSTE!!!! (nicht sarkastisch), hast mich auf ne idee gebracht
@komischer winamp user (das ist jetzt sarkastisch): nimm das media control applet, dann brauchst keine leiste, keinen task, kein tray, garnix, nur das applet mhh, doch nicht gut, dann hast wieder keine playlist, naja, vergiss das wieder *tablette gegen übelkeit nehm* Post edited by: apachelogger, at: 2005/08/23 16:34
|
Registered Member
|
@Aplg: Danke! B)
@denis: 2 Ideen! :lol: (bitte ignorieren, wenn du keinen Humor hast! :woohoo: ) 1. *C++-Buch aus dem Schrank nehm* Warum programmierste nicht selbst einen Media-Player? Könnte LinAmp heißen! 2. Wein! nimm Wine und benutz Winamp unter Linux! :silly: + noch ne Idee! Nimm ein Sound-Hub (ähnlich einem USB-Hub; mit einem Master Ausgang, an dem du deine PC-Lautsprecher anschießst), schließ deinen PC und einen CD- oder DVD-Player an. Den CD/DVD-Player stellst du auf deinen Bildschirm und über ihn hörst du deine Musik, und über den PC erzählste du uns, das du nun endlich glücklich bist! :lol: Post edited by: cup, at: 2005/08/23 16:55 Post edited by: cup, at: 2005/08/23 16:56 Post edited by: cup, at: 2005/08/23 16:57 |
|
Hab ich ein Wort gesagt, dass ich amaroK scheisse finde. Ich habe nur gefragt ob die genannten Punkte mit amaroK möglich sind. Wenn das bei euch so falsch ankommt dann tut ihr mir leid. Die Features die ich aufgezählt habe wären nett wenn sie verfügbar sind. Aber wie ich gesehen habe seid ihr genauso verbohrt wie ich mir das nach der ersten Antwort schon zusammenreimen konnte. Ich sehe es inzwischen auch so, dass es 2 Seiten Linux User gibt. Die einen, die alles von oben herab sehen und alle nicht Konsolen Geilen User vertäufeln und die anderen die wirklich helfen wollen, sehr nett sind und hilfsbereit auch wenn man mal Anforderungen hat die sie auf den ersten Blick nicht verstehen. Ihr gehört zu ersterer Gatttung. Wünsche euch noch einen schönen Tag Habe die Features die ich brauche inzwischen mit anderen Leuten zusammen in die Tat umgesetzt. (auch mit amaroK ) Was zeigt das es möglich gewesen wäre. (und das nicht durch Suchen im Handbuch, dass diese Lösungen auch gar nicht beschreibt) Es tut mir ebenfalls leid dass ich eure teure Zeit gestohlen habe Macht es gut und verkriecht euch nicht zu sehr hinter eurem PC.
so far Denis |
Registered Member
|
[ Hey, das ist ja cool! Ich bin ein verbohrter User! :woohoo: ]
Nein, mal im ernst, ich wollte dir nur tipps geben, und da ich, wie im 1. post von mir in diesem Thread erwähnt, dieses Thema recht sinnlos finde, weil XMMS ja DER Winamp Clone ist, habe ich alle sinnlosen tipps, die mir eingefallen sind, aufgeschrieben! Sinnloses zu meines Erachtens nach Sinnlosem! :silly: Also, nichts für ungut! :lol: Post edited by: cup, at: 2005/08/23 21:04 |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]