This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Super

Tags: None
(comma "," separated)
jamo

Super

Tue Sep 06, 2005 1:15 am
Ich habe mir gerade debs von der 1.3.1 gebaut und muss sagen: Wow! Amarok ist genial. Wieder einmal gute Verbesserungen im Detail, zum Beispiel der aufgebohrte Stopp-Button.

Einen kleinen Wunsch habe ich noch. Wenn wenige Songs in der Playlist sind ist das Fenster doch recht weiß. Wie wäre es mit einem Wasserzeichen wie es zum Beispiel bei Skype implementiert ist? In Screenshots->Mockups ist auch so etwas abgebildet.

Gruß,
jamo
apachelogger
KDE Developer
OS

Re:Super

Tue Sep 06, 2005 1:23 am

Annoyed with bbcode since 1999.
oSonnYo
Registered Member

Tue Sep 06, 2005 7:01 pm
ich finds auch echt gut, aber ich finde es sollte nich eine note unten in der ecke sein, sondern zB das amarok symbol, groß in der mitte, mit nem leichten blauton, und nich grau
ms

Tue Sep 06, 2005 9:42 pm
Gute Idee!

Wie wärs mit 3 Wahlmöglichkeiten:

1. Standard-(amaroK-)Symbol
2. vom Benutzer ausgewähltes Bild
3. Das aktuelle Cover, nur größer und hellgrau/verblasst
oSonnYo
Registered Member

Wed Sep 07, 2005 12:39 am
mh, eigentlich gute idee, aber das cover vergrößert und ergraut wird denkt ich mal zu pixelig weden, oder nicht?
ms

Wed Sep 07, 2005 4:57 pm
Ja, aber man kann es beim vergrößern ja glätten... und da es sowieso \"ergrauen\" und weniger Kontrast haben soll dürfte das nicht so schlimm ausfallen... denke Ich ;-)

Wenn man noch bekloppter ist kann man natürlich auch, da es schon die Wikipedia-Funktion gibt, versuchen automatisch ein Bild der Band/des Künstlers aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel zu holen, auf gleiche Weise zu behandeln und als Wasserzeichen der Playlist zu verwenden... aber das ist evtl eher ein Fall für ein Plugin. :whistle:

Wär aber klasse, wenn man zusätzlich zur visuellen Information zum Album (Cover) auch die zur Band (Playlist-Hintergrund) hätte. B)
oSonnYo
Registered Member

Wed Sep 07, 2005 9:44 pm
das wär natürlich echt genail, aber leider (wie mir schon aufgefallen ist) gibt\'s nicht von jedem Artist ein bild bei wiki
Paul Unterbach
Registered Member

Fri Sep 09, 2005 7:53 pm
mir persönlich gefällt diese idee sehr! :) Man sollte es halt einstellen können!
auch gut wäre z.B. eine tranzparenz zum kde desktop-bild, aber das ist sicherlich eher was für desktop-modder :silly:
apachelogger
KDE Developer
OS

Fri Sep 09, 2005 9:30 pm
kommt glaub ich nicht so gut, weil die tapete dann sehr monoton gefärbt sein müsste

Annoyed with bbcode since 1999.
Paul Unterbach
Registered Member

Sat Sep 10, 2005 8:30 pm
kommt drauf an, ich hab ein simples svg-wallpaper, aber wie gesagt, sollte man einstellen können

Bookmarks