This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Probleme mit der Datenbank

Tags: None
(comma "," separated)
Jörg

Probleme mit der Datenbank

Tue Sep 06, 2005 3:49 am
Hi,
ich hab da nen etwas merkwürdiges problem mit der amaroK-DB - ich benutze das mysql-plugin. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass im Reiter Kontext/Übersicht die Felder \"Zuletzt gespielte Stücke\" und \"Ihre Lieblingstücke\" zurückgesetzt wurden und seit dem nicht mehr aktualisiert werden. Die Sammlung ist noch da und auch sonst scheint der Rest zu funktionieren - über das Bewertungssystem kann ich ncihts sagen, da ich es ja nicht sehe ;)
Ich hatte neulich schon mal ein ähnliches Problem, da war auf einmal die gesammte Sammlung weg und lies sich auch nicht wieder aufbauen. Damals habe ich per mysql die DB zurückgesetzt und dann lief\'s wieder, halt mit ner neuen DB.

meine Versionen
amarok 1.3.0 + 1.3.1 (selber gebaut + heute aktualisiert, hat aber nichts geändert)
mysql Ver 14.7 Distrib 4.1.10a, for suse-linux (i686)
Linux version 2.6.11.4-21.9-smp (geeko@buildhost) (gcc version 3.3.5 20050117 (prerelease) (SUSE Linux)) #1 SMP - SUSE 9.3

Gruß
Jörg

PS: was ist mit audioscobbler passiert?
jörg

Re:Probleme mit der Datenbank

Sat Sep 17, 2005 7:52 pm
Also, ich hab ne Lösung gefunden. Ich hab erst mal wieder per knoda nachgeschaut, wie die amarok-DB aussieht. Dabei hab ich gesehen, dass die Tabelle \"statistics\" komplett leer war (keine Einträge, keine Felder :blink:) Also hab ich diese Tabelle aus der DB entfernt, änderte aber nichts. Nachdem ich diese per mysql, wie im amarok-wiki beschrieben wieder angelegt habe, lief wieder alles.
Wäre vielleciht mal ne Möglichkeit in der mysql-engine von amarok ne Plausubilitätsprüfung einzubauen, ob die DB-Integrität stimmt. Falls so was schon drin ist, würde ich den Code mal kontrollieren.

Gruß
Jörg

Bookmarks