This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

OSD missbrauchen ?

Tags: None
(comma "," separated)
Toso

OSD missbrauchen ?

Sun Sep 11, 2005 1:18 am
Hallo,

Ich benötige dringendst eine Applikation, die quasi so arbeitet wie das amaroK OSD, allerdings möchte ich statt der Liedtexte beliebige Info-Texte anzeigen (etwa: \"Heute alle CDs zum halben Preis !\").

Kann man amaroK dahingehend verändern ?
Gibt es eine Möglichkeit, dass OSD quasi einzeln zu betreiben ?
Gibt es eine andere Software die sowas kann ?
Kann man das OSD Modul in amaroK irgendwie umprogrammieren oder separat ansprechen ?

Für sachdienliche Hinweise die zur Lösung des Problems führen wird eine Belohnung verteilt !!

Für möglichst schnelle Hilfe dankt:

Euer Toso
apachelogger
KDE Developer
OS

Re:OSD missbrauchen ?

Sun Sep 11, 2005 1:22 am
total offtopic und wenn es nach mir ginge, dann würde ich den thread schließen aber naja

frag god2 nach OSD bzw on screen display
[2005-09-10 20:22:09] calc god2
[2005-09-10 20:22:11] * god2 = http://www.google.com [added by: ~apachelogger]

Post edited by: apachelogger, at: 2005/09/10 21:23

Annoyed with bbcode since 1999.
Toso

Sun Sep 11, 2005 10:37 pm
Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, wird nie wieder vorkommen....
apachelogger
KDE Developer
OS

Sun Sep 11, 2005 11:55 pm
soll kein vorwurf sein, aber es ist halt überflüssig
wenn ich bei google nach on scrren display und
>Results 1 - 10 of about 2,660,000 for \"on screen display\". (0.27 seconds)
zurückbekommen, dann is halt der post den du gemacht hast überflüssig ... meine meinung

Annoyed with bbcode since 1999.
Toso

Mon Sep 12, 2005 12:50 am
Nun, wenn wir jetzt mal alle Ergebnisse aussortieren, die sich auf On Screen Displays von Monitoren, Fernsehern und anderen Geräten, beziehen, dann alles weg lassen, was nicht unter Linux eingesetzt werden kann, dann alles aussortieren, was sich auf OSDs in Applikationen (und nicht OSD Applikationen) bezieht, dann bleibt nicht mehr viel Übrig.

Wenn ich dann hingehe und sehe, dass amaroK sich in meinem Projekt hervorragend bewährt und ich nur noch etwas suche um neben den Tracktiteln weitere Informationen im Sinne von \"Heute Schnitzeltag !\" einzublenden, wobei diese Einblendung natürlich im Sinne eines Corporate Design möglichst nahe an dem amaroK Pendant sein sollte, dann halte ich die Frage, ob man dann nicht direkt die amaroK OSD Funktionalität nutzen könnte nicht für soooo off-topic. Ich hielte es im Gegensatz sogar für ein nettes Zusatzfeature, für dass nicht nur ich Verwendung hätte, da sich mittels entsprechender Schnittstellen dann sicher auch optisch passende Einblendungen realisieren lassen, die etwa über eingehende Emails oder die aktuellen Temperaturen in New South Hampton (oder meiner CPU) realisieren ließen...

Aber ich habe hier ja auch nur einen Versuch gestartet, da ich mich nach durchklicken einiger dutzend Google-Ergebnisseiten mit langsam wachsender Verzweiflung an jemanden wenden wollte, der eigentlich schon gernau das programmiert hat, was ich brauche, nur eben leider mit der Einschränkung das es nur Tracktitel anzeigt.....
oSonnYo
Registered Member

Mon Sep 12, 2005 1:01 am
mh, wenn du den halt missbraucehn willst, dann schreib doch bei
einstellungen-> amarok einrichten ->osd-> display text, und dann schreibste da halt rein was er dir anzeigen soll, musst ja nur alles was im feld steht löschen und heute schnitzeljagdt reinschreiben, einstellen wie lang er angezeigt werden soll, schrift art, OK klicken und windowstaste+O drücken, dann isser da.
Toso

Mon Sep 12, 2005 1:39 am
Hmm... Okay, das ist schonmal ein Ansatz.... Mir wären zwar zwei getrennte Panels (z.B. Tracktitelanzeige unten, \"Schnitzeltag\" oben) lieber, aber das ist schonmal ein Ansatz, hab ich garnicht bedacht. Danke schonmal !
Toso

Mon Sep 12, 2005 1:40 am
Btw... Habe mich vor über ner halben Stunde registriert, wie lange ist diese Bestätigungsmail normalerweise unterwegs, hab nämlich noch keine bekommen ?!
Henning-Blanka Anderten
Registered Member

Wed Sep 14, 2005 6:30 pm
vielleicht interessiert dich die xosd Bibliothek in Zusammenhang mit den Python Bindings pyosd

Bookmarks