This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Artikel auch bei deutschen Bands hinten anfügen

Tags: None
(comma "," separated)
skypa
Hi,

mittlerweile wird ja \"The Band\" zu \"Band, The\".
Es wäre schön, wenn man das auch mit \"Der, Die, Das\" realisieren könnte.
Es gibt ja doch ein paar Bands (Die Ärzte, Die Toten Hosen, Die Böhsen Onkelz, Die Fantastischen Vier etc.) bei denen das zum Tragen kommen würde.

Großartiges Programm soweit. :)

skypa
Paul Unterbach
Registered Member
Das ist doch mal ne Idee, die einen freuen könnte! Ich hab bis jetzt immer den Artikel weggelassen, aber damit wäre das Problem ja gelöst! Jetzt noch die Sache mit den zusammengesetzten Artisten-Namen und ich bin happy! :lol:
WPosche
Allerdings gibt es dann Probleme mit Die Happy B)
urmelchen
Seit wann und in welcher Version wird denn die Sache mit den (englischen) Artikeln bereitgestellt? Ich hab bisher nichts gefunden. Oder muß man das (Wo?) explizit aktivieren?
urmelchen
Seit wann und in welcher Version wird denn die Sache mit den (englischen) Artikeln bereitgestellt? Ich hab bisher nichts gefunden. Oder muß man das (Wo?) explizit aktivieren?
apachelogger
KDE Developer
OS
seit langem

Annoyed with bbcode since 1999.
urmelchen
Gut zu wissen. In meiner 1.3.5 sehe ich leider nichts davon. Sowohl die Playliste, als auch die Anzeigen des OSD werden nach wie vor normal angezeigt. Wo kann ich diese Option aktivieren?
apachelogger
KDE Developer
OS
in der collection wirds so angezeigt, sonst nirgends, weil das jeden (anscheinend ausser dir) stöhren würde :-/

Annoyed with bbcode since 1999.
shirerom
Registered Member
Hallo,

ich hab den Collection Browser so geändert, dass er die deutschen Arikel beim Einsortieren der Bandnamen ignoriert.

Es ist nur eine Quick & Dirty Lösung, aber es funktioniert. In Zukunft sollte man die Wörter, die ignoriert werden sollen, igendwo im Menü einstellen können. Gut würde ich es auch finden, wenn man bestimmte Interpreten so kennzeichnen könnte, dass die Artikel beim einsortieren beachtet werden. Das würde das "Die Happy"-Problem lösen.

VG

Bookmarks