This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Re:real media *.rmj probleme

Tags: None
(comma "," separated)
millstone

real media *.rmj probleme

Sun Oct 23, 2005 9:21 am
hi leutz...

erstma wollt ich grosses lob an das amarok team aussprechen! feine sache das ganze!!!

...

nun hab ich aber ein kleines problem, wie bekomm ich das hin, unter amarok *.rmj dateien ab zu spielen? nutze amarok 1.3.3 (from source) mit engine xine auf ner suse 9.3... realplayer 10 erkennt und spielt auch diese dateien, aber halt amarok nicht.

ausserdem wird in der konsole bei sammlung aktuallisieren u.a. folgendes ausgegeben...

...
STARTUP
TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
...
TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type TSIZ. It will be discarded from the tag.
...
TagLib: A picture frame must contain at least 5 bytes.
...
TagLib: MPEG::Header::parse() -- First byte did not mactch MPEG synch.
TagLib: MPEG::Properties::read() -- Could not find a valid first MPEG frame in the stream.
...
TagLib: String::prepare() - Invalid UTF16 string.
...
:(

ca millstone
markey
KDE Developer
OS

Sun Oct 23, 2005 9:52 am
Na dann probier mal die Helix Engine. Die kann RealMedia files bestimmt spielen - ist ja schliesslich von Real ;)

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
millstone

Sun Oct 23, 2005 1:25 pm
moinsen...

hmmm, versteh ich nicht... helix engine eingestellt, per drag&drop in amarok gezogen, stückliste um eins erhöht, aber die datei kann per suchfeld nicht gefunden werden...???
millstone

Sun Oct 23, 2005 4:13 pm
ok, es geht, wenn ich die dateien per drag&drop in die wiedergabeliste ziehe... was ich nicht so ganz verstehe, es wird z.b. keine laenge des titel gezeigt und in der gesamten sammlung werden diese tracks gar nicht erst aufgelistet...

kann mir das jemand erklaeren???

ca
apachelogger
KDE Developer
OS

Sun Oct 23, 2005 4:16 pm
taglib unterstütz realmedia dateien nicht

Annoyed with bbcode since 1999.
millstone

Mon Oct 24, 2005 7:05 am