|
Hallo,
wollte nun, nachdem ich amaroK ca. 1 Jahre nutze, die Möglichkeit der Datenbanknutzung ausschöpfen. Zuerst habe ich MySQL versucht, dies scheiterte aber daran, dass der DB-Server nicht so wollte wie ich gern gehabt hätte. Habe mich dann für PostgreSQL entschieden. Aber zum eigentlichen Problem: Nachdem die Anbindung usw. funktionierten, fiel mir auf, dass alle Titel, Alben und sogar Artists mit Umlauten im Namen (kommt in D ja nicht so selten vor) verschwunden waren! Ich habe dann extra nochmal in der DB nachgesehen, aber auch hier keine Einträge. Die DB ist unicode, mein System (Gentoo Linux) auch, daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine Ahnung? Ist dies vielleicht sogar ein bekannter Bug? Jedenfalls habe ich nichts im dergleichen finden können! Ansonsten ein riesen Lob an die Entwickler, amaroK hat mich schlussendlich dazu gebracht, Windows komplett den Rücken zu kehren! Danke! Joe |
|
Mein Problem hat sich mit Erscheinen der neuen Version 1.35 etwas verschoben:
Und zwar stehen jetzt alle Artists, Alben und Stücke mit Umlauten oder sonstigen Sonderzeichen in der DB von PostgreSQL. Ü stellt sich aber dort besipielsweise so dar: Wie gesagt, vorhanden sind die Eintrage nun in der Datenbank, allerdings sind in der Collection von amaroK nur noch die EInträge, die zu Compilations gehören. Und jedesmal, wenn ich etwas im Collection Browser anklicke, um in die zweite Ebene (bei mir Jahr- Album) zu gelangen, hängt sich amaroK auf! Unter diesen Umständen ist das Programm momentan leider nicht benutzbar! Ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Gruß Joe Vielleicht hilf das noch etwas weiter: Gentoo Linux Kernel 2.6.13 (Gentoo-r3) KDE 3.4.1 amaroK 1.3.5 System und Musik-Collection liegen auf ext3-Partitionen |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]