|
Hallo amaroK-Gemeinde
Ich habe schon seit einigen amaroK-Versionen das Problem, das die Ausgabe über aRts nach 20-30 Minuten einfach zum Absturz\\Hängen von amaroK führt. Ich lasse die Songs hier in einer Randomliste laufen und irgendwann wechselt amaroK wieder einen Song weiter, zeigt noch das entsprechende OSD an und dann passiert nichts mehr. Wenn ich das amaroK-Fenster öffnen will, wird mir nur die berühmte \"Sanduhr\" angezeigt. amaroK erholt sich leider auch nicht mehr und muß via killall beendet werden. Ist dieses (nervige) Verhalten bekannt, oder liegt es an eher meinem \"betagterem\" Notebook? Ich verwende derzeit amaroK 1.3.5 unter Kubuntu (Breezy) 5.10. Als Engine habe ich aRts gewählt (unter den anderen Engines konnte ich das Problem nicht nachvollziehen, aber dann zieht amaroK soviel Ressourcen, das ich ihn auf diesem System nicht verwenden kann). Zum System: Sony Vaio PCG-R600 HFPD, 1Ghz, 256MB RAM (ja ich weiß, das ist nicht der Brüller Hat jemand hierzu Hinweise? Danke auf jeden Fall schonmal im vorraus |
KDE Developer
|
Ich schlage vor du verwendest die xine-engine; sie ist am schnellsten.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
|
Auch auf diesem etwas betagterem und vor allem RAM-schwachen Notebook? Ich habe den Eindruck amaroK mit der Xine-Engine mehr RAM verbraucht, oder irre ich mich?
|
KDE Developer
|
du irrst dich insovern, dass bei arts 2 processe laufen (amarok + artsd) und bei xine nur amarok
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]