This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Erfassung der Sammlung

Tags: None
(comma "," separated)
Brian McGee

Erfassung der Sammlung

Thu Oct 27, 2005 12:45 pm
Hallo,

habe amaroK 1.3 auf meinem Laptop mit Debian Sarge installiert, funktioniert einwandfrei. Selbes Debian habe ich auf einem ausgemusterten Rechner installiert, gleiches amaroK installiert, die Musik liegt in meinem Homeverzeichnis. Wenn ich nun eine Sammlung erfasse wird fleißig die Festplatte durchwühlt (richtiges Homeverzeichnis ist ausgewählt). Aber die Sammlung ist danach immernoch leer. Keine mp3 Datei gefunden. Abgespielt werden könen sie aber im player. Zum Spaß habe ich amaroK mal als root ausgeführt (debian läuft ja auf ner bastelkiste) und die Sammlung kann auch nicht aufgebaut werden.

Habe alles über Synaptic installiert und die Abhängigkeiten automatisch auflösen lassen wie auf dem Laptop auch.

Jemand eine Idee?
aumuell

Re:Erfassung der Sammlung

Thu Oct 27, 2005 4:28 pm
Hallo Brian,

vermutlich hast Du auf dem Server nicht alle benoetigten Pakete installiert. MP3-Unterstuetzung erfordert noch libmad und einige damit zusammenhaengende Pakete (und vielleicht noch mehr). Suche doch mal z. B. mit dpkg -l | grep mad nach mad bzw. auch nach mp3, und installiere die fehlenden Pakete auch auf dem Server nach. Wenn Du Glueck hast, geht\'s dann schon.

Martin
decembersouk

Re:Erfassung der Sammlung

Tue Nov 08, 2005 8:28 am
bei sarge ist noch eine alte Version von amarok bei.
Nicht das die Version schlecht ist aber ich würde lieber eine neue Version selber bauen.
Dann merkst Du auch schneller ob was fehlt.
Ich habe auch sarge im Einsatz.

Bookmarks