This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Sammlung

Tags: None
(comma "," separated)
jamur

Sammlung

Sat Nov 05, 2005 5:59 pm
Hallo

nachdem die Sammlung hier ehe schon einige Probs verursacht hat (http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=115718) ist mir eine Sache noch nicht ganz klar.

Wenn ich bei der Sammlung die Anzeige \"Interpret\" wähle, werden nicht alle Interpreten direkt angezeigt, sondern viele Einträge erscheinen unter \"Verschiedene Interpreten\".

Meine Vermutung, das die Songs der Sampler. Ist das so? Finde ich eigentlich unlogisch ...

Wenn ich \"Interpret / Album\" wähle, werde nur die Interpreten angezeigt, von den ich wenigstens eine CD habe, wo alle Lieder von ihm sind. Ist da nur ein Lied drauf mit einem anderen Interpreteneintrag (z. B. feat. ...\" zählt diese Platte nicht. Alle Lieder von Interpreten, von den ich keine komplette Platte habe, erscheinen unter \"Verschiedene Interpreten\". Wenn ich jedoch, wie oben beschreiben, von einem Künstler wenigstens eine komplette Platter habe, werden auch die Stücke von Sampler unter seinem Namen angezeigt. Das ist doch Umbug ...

Man (ich) erwarte doch, bei der Auswahl Interpret alle Lieder des Interpreten ...

Bug? Denkfehler?

best regards ...

jamur[url][/url]
Michael

Re:Sammlung

Sun Jan 08, 2006 9:09 pm
Ich finde das eigentlich ein ganz gutes Feature. Bei mir wurden z.B. fast alle Sampler automatisch unter \"Verschiedene Interpreten\" abgelegt. Jedoch sortiert nach Alben.

Leider macht es das nicht bei allen Samplern so - ich würde gerne wissen wie man weiter Albem den \"Verschiedenen Interpreten\" hinzufügt. Habs manuell über die Metadatenbearbeitung nicht geschafft.

P.S. großes Lob an die Entwickler - amarok ist das BESTE Programm das ich für meine Musiksammlung gefunden habe! Super! Weiter so!
Michael

Re:Sammlung

Sun Jan 08, 2006 9:13 pm
jetzt hab ich die Lösung meines Problems doch im Forum gefunden - wen interessiert:

http://amarok.kde.org/component/option, ... /catid,14/
SubNet

Re: Sammlung

Mon May 01, 2006 10:54 pm
Hallo Michael,

ich habe das gleiche Problem, aber Dein Link funktioniert nicht mehr. Kannst Du vllt mal kurz erklären, wie Du das gelöst hast.

Danke, SubNet

Bookmarks