This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

helix und xine

Tags: None
(comma "," separated)
witzel
Registered Member

helix und xine

Mon Nov 07, 2005 2:25 pm
Hallo!

Erstmal danke für diesen netten Player, allerdings macht der mir Sorgen:)

Benutze Suse 10.0 und amarok wurde gestern auf 1.3.5 gebracht, zusätzlich: amarok-xine, amarok-helix (+backend)

Weiterhin habe ich: libmpeg3-1.6.0, xine-1.10-12.2, realplayer-10.0.6-3.2

Probleme:
1.) bei helix gibt es Probleme mit der Initialisierung-> es wird nicht ausgewählt
2.) bei xine wird einfach durch alle Titel auf der Wiedergabeliste durchgescrollt und das wars dann-> keine Wiedergabe

Falls jemand eine Tip hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
aumuell

Re:helix und xine

Tue Nov 08, 2005 10:47 pm
Grund ist wohl die fehlende Mp3-Unterstuetzung, siehe http://amarok.kde.org/amarokwiki/index. ... Linux_10.0
witzel
Registered Member

Wed Nov 09, 2005 11:34 am
Besten Dank, xine funktioniert jetzt bestens, muß mich jetzt nur noch um helix kümmern, da dort keine erfolgreiche Initialisierung erfolgt. Falls dazu jemand ne Idee hat?

Ansonsten suche ich mal weiter.

Danke
apachelogger
KDE Developer
OS

Sat Nov 12, 2005 11:45 pm
versteh ich nicht ganz

kann er helix garnicht starten (bzw umschalten auf diese) oder spielt sie nich oder ....?

Annoyed with bbcode since 1999.
witzel
Registered Member

Sun Nov 13, 2005 11:12 am
unter der Version 1.3.1-7 (amarok, amarok,helix, amarok-xine, helix-backend) funktionierte die Initialisierung, allerdings war das abspielen sehr holprig, unter 1.3.6-3 kann er helix gar nicht initialisieren

Ordnerstruktur der Plugins etc. ist korrekt angegeben (/usr/lib/RealPlayer10/common, etc.)
Vitus

Sun Nov 13, 2005 10:18 pm
Also ich habe die Amarok Packages von Guru installiert. Hier ist ein Fehler mit dem Helix Backend behoben, und bei mir funktionierts auch.

Repository im Yast ist:

ftp.gwdg.de

/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0

Viel Erfolg

Vitus

Bookmarks