This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

kein Sound unter SUSE10.0?

Tags: None
(comma "," separated)
tux1

kein Sound unter SUSE10.0?

Fri Nov 11, 2005 6:02 pm
Hallo,

ich habe alle Pakete von dem Server guru runtergeladen in der Version 1.3.6.

Als ich dann unter den Einstellungen bei Audio Ausgabe den gstreamer ausgewählt habe, um darauf hin das alsaplugin mit meiner gerätedatei die 5.1 sound erzeugt ausgewählt habe.

Passierte beim abspielen der ersten mp3 Datei rein gar nichts.

Auch nicht mit dem Helix Plugin. Der zeigt mir nur an das ich die Pfade überprüfen muss.

Wie lauten denn die richtigen Pfade?

Das gleiche auch bei Xine kein Sound das lied wird angewählt und die Zeit hüpft ganz schnell hin und her.

Liegt es vielleicht daran das ich xmms installiert hatte vor einiger Zeit muss ich dass vielleicht entfernen ?

Bitte um Hilfe damit ich den tollen Amarok Player benutzen kann.

Gruß
tux1
apachelogger
KDE Developer
OS

Re:kein Sound unter SUSE10.0?

Sat Nov 12, 2005 11:39 pm
rechts oben gibts so ein ganz krasses eingabefeld ... das nennt sich \"search forum\" .... um zu verstehen was das heissen soll muss man nichtmal gut englisch können

ein paar fragen meinerseits:
glaubts du das suse als 2t größte (kommerz) distro viel verwendung findet?
glaubst du weiter das jemand vielleicht diese frage schon gestellt hat?
wäre es nicht einen versuch wert zu suchen, bevor du nen neuen thread aufmachst?

da gäbs ja auch noch die möglichkeit den 2ten thread in der liste anzusehen (zustand vor veröffentlichung dieses thread) ... der nennt sich vollkommen ohne schahm \"kein sound\" ... vielleicht is ja der nur eine titel korrektur?

und dann haben wir noch ein riesiges wiki, das es da eine ganze seite gibt, sollte man vielleicht auch nicht vergessen

also: WARUM ZUR HÖLLE SOLLTEN WIR EIN UND DIE SELBE FRAGE X-MAL BEANTWORTEN?

ja ich bin gigantisch wütend, wegen oben genannten gründen, aber weil ich so nett bin, hier die antwort: NOVELL IST ZU GIERIG EINE MPEG LIZENZ ZU ERWERBEN

nur weil du amarok von guru runterladest heist das nicht das du mp3 support hast ... weder bei gst noch bei xine noch bei arts und wie sie alle heissen, und bei helix hast du keinen sound weil der liebe pascal nicht sehr häufig einen blick in die spec von suse wirft und daher nicht weis das die einen aoss workaround haben um alsa+amarok mit realplayer 10 zu bewerkstelligen

Post edited by: Apachelogger, at: 2005/11/12 18:40

Annoyed with bbcode since 1999.
x11

apachelogger

Mon Nov 14, 2005 3:54 pm
he, so ganz sauber im kopf bist du aber nicht oder? da stellt einer ` ne frage und du belegst den vom feinsten.

zum fragen sind foren da.

und wenn die frage schon 1000 x beantwortet wurde, dann ignoriere das doch einfach. zumal das ganze hier ziemlich undurchsichtig ist. und dein blaaa von wegen wiki und english ist wohl auch geschenkt. nicht jeder kommt damit klar.

im übrigen... arbeite mal an deiner rechtschreibung resprektive der grammatik. wenn du schon dummes zeug sabberst, dann doch wenigstens in vernünftigem deutsch.

post scriptum: wenn ich jetzt hier rausfliege ist es auch okay. ich habe mich nur registrieren lassen, um dir dummfrosch meine meinung zukommen zu lassen.
fish

Re:apachelogger

Mon Nov 14, 2005 4:31 pm
1. Apt Pakete von der CD installieren
2. alt+f2 - kdesu kate /etc/apt/sources.list
3. copy\'n\'paste der passenden sources.list
4. apt-get update && apt-get dist-upgrade (als root)

---> alles läuft bestens! ;)

(das ist eine \"anleitung\" für suse 10.0) B)
kandi

Sun Dec 25, 2005 1:37 pm
Hi,

Es tut mir leid für diese Frage:
Aber könntest du mir nochmals ganz genau die Installation erklären?

Ich bin Linux-Neuling und habe keine Ahnung wie das geht?!?

Sorry,

lg,
kandi
fish

Sun Dec 25, 2005 2:53 pm

Bookmarks