Registered Member
|
Hi zusammen
Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass meine Sammlung nicht mehr erfaßt werden kann. Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich die aktuelle svn Version erstellt, was leider auch keine Verbesserung gebracht hat. Wenn ich amarok von der Komamndozeile aus starte, dann kommen lauter Fehler wie z.B. [code:1][CollectionDB] MYSQL QUERY FAILED: Table \'amarokdb.tags\' doesn\'t exist amarok: FAILED QUERY: SELECT COUNT( url ) FROM tags LIMIT 0, 1;[/code:1] Wenn ich mir die db anschaue, dann kann ich die angesprochene tabelle \"tags\" auch nicht finden. Kann mir da jemand was zu sagen? Oder ist ein anderer Fehler bekannt, der das scannen der collection verhindert? Danke schonmal |
KDE Developer
|
Neuerdings braucht amaroK zusaetzlich auch die ALTER-Berechtigung fuer die Datenbank.
|
Registered Member
|
Hat soweit funktioniert wenn man die rechte neu vergiebt. Danke
Für die, die wissen wollen, wie: [code:1]$ mysql -p -u root GRANT ALL ON amarok.* TO amarok@localhost IDENTIFIED BY \'PASSWORD_CHANGE_ME\'; FLUSH PRIVILEGES;[/code:1] Kann man auch im Wiki nachlesen. Ich hab jetzt allerdings ein anderes Problem. Die meisten Lieder tauchen jetzt 2,3,4 oder sogar 5 fach in meiner Collection, bzw bei der Anzeige der Lieder, zugehörig zum Album auf. Wie kann ich das Problem beheben? Einfach die amarokrc löschen hilft leider nichts. Bis dann |
KDE Developer
|
Das könnte ein Problem mit symlinks in deiner collection sein. Unser neuer Scanner Code hat noch keinen vernünftigen Schutz dafür.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hi Markey
Nein Symlinks sind bei mir nicht vorhanden. es sind übrigens immer genau 5 doppelte Lieder.. also nicht wie oben geschrieben unterschiedliche Anzahlen. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden. bye |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]