This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

PodCast

Tags: None
(comma "," separated)
Christoph Koydl
Registered Member

PodCast

Mon Feb 20, 2006 7:09 am
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier, und hab mal \'ne Frage bezüglich PodCasting: Überall wo mir irgendwelche RSS-Feeds angeboten werden, lese ich \"abonnieren\" und \"subcribe\". Solche Begriffe verbinde ich herkömmlich mit \"Vertrag geschlossen\", \"Rechnung bezahlen\" usw. Für viele klingt die Frage jetzt vielleicht blöd, aber ich kenne PodCasting erst seit ein paar Tagen: Kann irgendwer Geld von mir verlangen, so nach dem Motto: \"Sie haben sich den RSS-Feed-Link kopiert, in amarok eingefügt, den Feed geladen, die Verbindung wurde aufgebaut, der Stream wurde geliefert, jetzt ist ein Vertrag zustande gekommen, jetzt müssen Sie auch bezahlen!\" Ich gehe bisher davon aus, daß \"abonnieren\" nichts anderes bedeutet als, \"Sie fügen den RSS-Feed in amorok [oder jeden anderen PodCatcher] ein, und jetzt weiß das Programm wonach es automatisch und regelmäßig zu suchen hat, um Ihnen die neuesten PodCasts zur Verfügung zu stellen.\" Ist das so?
Bitte nicht auslachen: Ich weiß das noch nicht besser. Vielen Dank.

Christoph Koydl
markey
KDE Developer
OS

Re:PodCast

Mon Feb 20, 2006 7:23 am
Nein, der Begriff hat nichts mit Bezahlen zu tun :) Es geht nur darum, das der Feed dir automatisch in regelmässigen Abständen neue Informationen bringt. Du musst also nicht selber auf einer Webseite nachschauen, ob neue Podcast Episoden produziert wurden, sondern dies wird automatisch für dich erledigt, wenn du \"abonniert\" hast.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
Christoph Koydl
Registered Member

Re:PodCast

Mon Feb 20, 2006 7:29 am
Danke, Markey.

Christoph Koydl

Bookmarks