|
amaroK ist wirklich Super, und weil ich gerne Zugriff auf eine andere Textdatenbank haben wollte, habe ich mir gestern 1.4 Beta runtergeladen und installiert (auf OpenSuSE 10). Klappte alles nach einem Neustarkt, das Programm läuft, scheint sogar stabiler zu sein als die vorherige Version, die neuen Features, soweit ich sie schon entdeckt und ausprobiert habe, sind toll, nur: es fehlt die Übersicht im Navigationsbereich. Ich habe \"Musik\", das zeigt alles zum gerade gespielten Stück ab, \"Text\" und \"Interpret\".
Ich habe hier im Deutschen Forum nichts gefunden, und weiß nicht, wie der Tab im Englischen genannt wird, weswegen ich lieber hier poste. Außerdem sind die Prozentbalken, die anzeigen, wie beliebt ein Stück ist, nicht in Ordnung - d.h. es steht zwar die Zahl links daneben, aber der Balken ist leer, d.h. optisch sieht\'s aus wie 0. |
|
Sorry, habe gerade den Blog gelesen, da steht drin, was mit der Übersicht passiert ist. Hm, ich fand\'s besser mit 4 Tabs, warum 4 einer zu viel ist, ist mir schleierhaft, aber naja, wenn\'s denn sein muss - für ein weiteres Fenster habe ich aber eigentlich keinen Platz...
Bleibt nur die Sache mit dem Prozentbalken, die ist da nicht erklärt... |
|
Habe mir die Statistik eben mal angeschaut, das ist ja gar nichts. Ich fand gerade die Information so toll, wie viel Prozent (oder was auch immer) jedes Stück hat, d.h. eine Vergleichsgröße. Jetzt habe ich nur die Liste von 50 Stück, die zwar sicher in Beliebtheitsfolge aufgelistet sind, aber ob das letzte jetzt nur einmal oder 50 mal gehört wurde, weiß ich nicht.
Schade, da ist viel Gutes verloren gegangen. Oder kommt das noch irgendwann wieder rein? |
Registered Member
|
DrMartinus wrote:
das ist leider geändert worden. du hast jetzt die möglichkeit mit einer weiteren bewertungsreihe in dem playlist-browser manuell sterne als bewertung zu vergeben. daraus entsteht dann dein bewertungsbalken im context browser |
Registered Member
|
amarok 1.4 ist immernoch Beta, also nicht fertig. Daher gibt es ja auch das Forum, um den Entwicklern Feedback zu geben, was man gut findet, was nicht so gelungen ist und was noch toll wäre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Statistik-Teil in amaroK noch längst nicht fertig ist (ich bin ja z.B. für ein Statistik-Tab, spart das extra Fenster). Und deine Anmerkung finde ich auch richtig, dass nicht nur die Rangliste angezeigt werden sollte, sondern auch die entsprechenden Werte. |
|
Beta verstehe ich etwas anders: als Testphase für die neuen Funktionen, die eingebaut wurden. Dass eine Funktion dann noch nicht ganz so funktioniert wie sie am Ende soll, ist noch ok. Wenn dieses beta bedeutet, dass da noch eine Reihe von Funktionserweiterungen zu erwarten sind, dann sollte man es nicht Beta nennen, denn dann müsste es nachfolgend Beta 2 usw. geben.
Aber das sind Spitzfindigkeiten. amaroK ist schon eine tolle Software, es wäre nur schade, wenn Funktionen, die wirklich gut und hilfreich waren, aus schwer nachvollziehbaren Gründen entfernt oder schwerer zugänglich gemacht werden (um die Sache mit der Statistik, die wesentlich farbloser und uninteressanter ist als vorher, herauszufinden, musste ich längere Zeit suchen, und ich verspüre jetzt auch kein Interesse, diese Funktion zu nutzen, weil sie gegenüber dem Vorgänger praktisch nutzlos ist). |
KDE Developer
|
DrMartinus wrote:
erm, ganz unter uns gesagt, soweit ich mich erinnern kann haben wir beta1 relesed, nicht beta, wir haben noch nie einfach beta released, wir habe auch nicht 1.3 released, wir haben 1.3.0 released... soviel zu diesem thema
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered Member
|
DrMartinus wrote:
Es ist doch die Beta1, lässt also vermuten, dass da mindestens noch eine beta2 kommt. Und zudem würde ich sagen, dass das hinzufügen von mehr Output bei der Statistikfunktion sicher kein so großer Akt ist, dass man ihn nicht ohne weiteres sogar von einer zur anderen stable release bringen könnte. |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]