Registered Member
|
Ist, oder wird es irgendwann irgendwie möglich sien, eigene Tastenkürzel zu machen?
Um\'s auf den Punkt zu bringen: Ich suche nen Tastenkürzel, der das laufende Lied aus der geladenen Playlist schmeisst, und einen der sie abspeichert und die alte überspeichert. Greetz, Psymon |
Registered Member
|
(ohne nachgeschaut zu haben): Kann dcop oder ein Skript das nicht bereits heute leisten? Mal in diese Richtung geschaut?
|
Registered Member
|
|
Registered Member
|
Zumindest dcop ist überraschend leicht zu benutzen. Und sie in ein Shell-Skript einzupacken und per KDEHotkeys zu starten, ist auch einfach.
Wirf doch mal einen Blick ins Wiki zum Thema dcop, ist dort ziemlich gut beschrieben. |
Registered Member
|
|
Registered Member
|
mh... ich hab passende dcop befehle... aber ich kann keine scripts schreiben.
ich hab probiert im kontrolcenter unter tastenkombinationen die befehle einzutragen, aber sie funktionieren nicht -.- |
KDE Developer
|
musst du bei input actions machen, wie auch immer das auf deutsch heißen mag .... da sind schon ein paar vorlagen drinnen, da kannst du dir das ganz easy abschaun
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered Member
|
die deutshce übersetzung ist echt dreckig. Ich hab erstma auf englisch gestellt damit ich die einstellungen finde und weiß was die da überhaupt meinen....
bis auf eine sache: remote object was muss ich da angeben, wenn ich mich auf die amarok playlist beziehen will? außerdem: wenn ich den dcop befehl \"QString saveCurrentPlaylist\" habe. ist das dann alles der befehl, oder ist QString der Befehl, und saveCurrentPlaylist ein Argument? Post edited by: Psymon, at: 2006/03/12 12:04 |
Registered Member
|
Psymon wrote:
Folgendes Beispiel: Du willst einen Shortcut, um in amaroK Pause/Play zu wechseln: Remote application: amarok Remote Object: player Called Function: playPause (Arguments bleibt leer, weil diese Fkt keine Argumente hat).
Der Befehl saveCurrentPlaylist gibt ein Objekt des Typs QString zurück (also eine Zeichenkette). Post edited by: marcel, at: 2006/03/14 04:10 |
Registered Member
|
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank.
Funktioniert großaritg! Und was hab ich daraus wieder gelernt? 1. Wie ich Hotkeys mache 2. Das isch KDE lieber in der Englischen Version benutze |
Registered Member
|
wei könnte ich per globalem tastenkürzel die laufende musikdatei komplet löschen?
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]