This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Hilfe

Tags: None
(comma "," separated)
basti33

Hilfe

Fri Mar 24, 2006 12:32 pm
Hi,

ich finde amaroK an sich echt super. Aber leider hat es ein paar \"Schönheitsfehler\", die ich gerne beheben würde.

1. Es verursacht eine Prozessorauslastung von über 30% (zum Vergleich: der Windowsmediaplayer besetzt gerade 2%).
2. Es sendet ununterbrochen Daten an das Internet (das ist an sich ja kein Problem, wenn ich nur wüsste was es da sendet).
3. Wenn amaroK läuft, kann ich, wahrscheinlich bedingt durch die hohe Prozessorauslastung, nicht einmal mehr Nexuiz spielen (unter Windows kann ich über den Mediaplayer Musik hören und gleichzeitig San Andreas spielen).

Mein System: Pentium 4 3GHz, 1024 MB Ram, GeForce 6800.

Danke
marcel
Registered Member
OS

Re:Hilfe

Fri Mar 24, 2006 8:48 pm
1. Es verursacht eine Prozessorauslastung von über 30% (zum Vergleich: der Windowsmediaplayer besetzt gerade 2%).

Mein System ist halb so "schnell" wie deins und amaroK nimmt sich 4-6% CPU mit xine-engine. Vielleicht liegt auch genau dort das Problem.

2. Es sendet ununterbrochen Daten an das Internet (das ist an sich ja kein Problem, wenn ich nur wüsste was es da sendet).

Schalte last.fm ab und es wird nichts mehr senden.

3. Wenn amaroK läuft, kann ich, wahrscheinlich bedingt durch die hohe Prozessorauslastung, nicht einmal mehr Nexuiz spielen (unter Windows kann ich über den Mediaplayer Musik hören und gleichzeitig San Andreas spielen).

Da stimmt ganz klar was nicht. Was sollte amaroK alles tun, um einen Rechner dermaßen lahm zu legen.
basti33

Re:Hilfe

Fri Mar 24, 2006 9:34 pm
Hi,

ich verwende bereits die xine-engine. Bei last.fm bin ich auch nicht angemeldet.

Was kann ich tun?

Danke

Bookmarks