|
Ich sammle meine Musik auf einem zentralen Rechner, auf dem auch die MySql-Datenbank liegt, die von verschiedenen Rechnern verwendet wird. Wenn ich nun amaroK starte sind zwar alle Musiktitel im Sammlungsbrowser vorhanden, trotzdem erfasst amaroK bei jedem Neustart die Sammlung neu, was bei 23 GB mp3s ziemlich langwierig ist und bei einem 300 Mhz CPU den halben Rechner blockiert. Ich habe zwar das Aktualisieren der Sammlung aktiviert, deswegen sollte amaroK aber nicht ständig die gesamte Sammlung neu erfassen.
Damit hängt auch eine Frage zusammen: Wo speichert amaroK Informationen zum privaten Hörverhalten, wenn man eine MySql-Datenbank benutzt? Werden diese Daten in MySql gespeichert oder auf dem Rechner, auf dem amaroK läuft? Ich habe nämlich auch keine Informationen, wie die häufigst gehörten Titel. Mein Kontextbrowser fordert mich auch nach dem Sammlungserfassen noch dazu auf, die Sammlung zu erfassen. Kann mir da jemand helfen? |
KDE Developer
|
el Manu wrote:
wüssten wir distro des clients und des servers, mysql version sowie amaroK version, wäre das durchaus möglich
Annoyed with bbcode since 1999.
|
|
mysql Ver 14.7 Distrib 4.1.13, for suse-linux (i686) using readline 5.0, sowohl auf dem Server als auch auf dem Clienten.
Die amarok-Version ist 1.4-beta3 Danke |
|
|
KDE Developer
|
amaroK braucht mysql 4
und: amaroK speichert daten zum privaten hörverhalten immer in der datenbank
Annoyed with bbcode since 1999.
|
|
http://amarok.kde.org/amarokwiki/index.php/De:MySQL_HowTo#Tipps_zum_gemeinsamen_Benutzen_von_MySQL-Datenbanken
hast du auch gelesen? (kein Vorwurf, nur ein Hinweis falls nicht |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]