This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Frage zu DCOP

Tags: None
(comma "," separated)
oSonnYo
Registered Member

Frage zu DCOP

Tue May 09, 2006 6:46 pm
hallo! Ich hab mal ne Frage zu den DCOP befehlen.
Und zwar will ich bei KDE einen shortcut einstellen das Amarok die playlist so wie sie ist unter dem selben dateinamen speichert.

Warum?
Ich zieh mir immer reichlich Musik in die Playlist und will bequem beim arbeiten einen Song, der mir nicht gefällt aus der Playlist rausschmeissen, die Playlist speichern und das nächste Stück anhören.

Für das rauswerfen und weiterschalten hab ich schon shortcuts.... aber ich bruach noch einen zum speichern der playlist.
marcel
Registered Member
OS

Re: Frage zu DCOP

Wed May 10, 2006 4:32 am
Wirf mal einen Blick ins Wiki, da gibt es eine Seite zu den DCOP Befehlen und da findest du auch den entsprechenden Befehl, den du suchst.
Alternativ starte mal kdcop, das zeigt dir die aktuell verfügbaren DCOP Befehle an.

Marcel
Alanceil
Registered Member
OS

Re: Frage zu DCOP

Wed May 10, 2006 4:34 pm
Probiers mal damit:

alanceil@rivendell:18:32:1:~> dcop amarok playlist saveM3u /home/alanceil/blubb.m3u 0
alanceil@rivendell:18:32:0:~> cat blubb.m3u
#EXTM3U
#EXTINF:299,Prologue
/home/alanceil/mid/mp3/loreena mc kennitt/Live in Paris and Toronto [1998] CD 1/Loreena McKennitt - Live in Paris and Toronto (CD 1) - 01 - Prologue.flac
#EXTINF:241,The Mummers' Dance
/home/alanceil/mid/mp3/loreena mc kennitt/Live in Paris and Toronto [1998] CD 1/Loreena McKennitt - Live in Paris and Toronto (CD 1) - 02 - The Mummers' Dance.flac
...etc...

ein "dcop amarok playlist" zeigt dir, was saveM3u als Eingabe erwartet.

Last edited by Alanceil on Wed May 10, 2006 4:39 pm, edited 1 time in total.

Bookmarks