This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

wo krieg ich das mad plugin her?

Tags: None
(comma "," separated)
new
Registered Member

wo krieg ich das mad plugin her?

Sat May 27, 2006 3:43 pm
Hallo^^

Ich habe jetzt schon ganz viel von dem mad Plugin gehört,dass man braucht um mp3
songs abspielen zu können....

Ich habe SUSE 10.0 und amaroK 1.3.8.....

Leider weiß ich nicht,wo ich das mad plugin finden kann.
Kann mir da vllt jemand helfen??
Wäre echt nett....

PS:Hab auch von dem 'Real player'gehört..kann der auch mp3 songs abspielen und wo bekomme ich den her??
marcel
Registered Member
OS

Re: wo krieg ich das mad plugin her?

Sun May 28, 2006 12:08 am
Wirf mal einen Blick in die FAQ!
new
Registered Member
hab ich schon,aber wenn ich da auf mad klicke kommt immer nur ne fehlermeldung  :mad:
trotzdem thx
marcel
Registered Member
OS
Vielleicht kannst du den Dateinamen nutzen, um per rpmfind eine alternative Downloadmöglichkeit zu finden.
Zum Thema MP3 und SuSE sollte ja einiges im Netz verfügbar sein.
new
Registered Member
thx^^
werd mal suchen,sobald ich etwas nützliches gefunden habe,werde ich bescheid sagen  :wink:
Dieter Schroeder
Registered Member
OS
Hallo,
hab's zwar schon ein paarmal geschrieben, aber:
Wie du schon gemerkt hast, spielt SUSE keine mp3 ab. Du hast amarok installiert, soweit so gut. Jetzt müsste ich wissen ob du in
Einstellungen-->Audioausgabe die Option "helix" auswählen kannst. Wenn nicht, musst du über yast das Paket "amarok-helix"irgendwas nachinstallieren. Dann wird als Abhängigkeit auch gleich der "RealPlayer" installiert.
Um aber in vernünftigen Multimedia Genuss zu kommen, solltest du mal die Seite "packman.links2linux.de" aufsuchen. Da findest du alle Pakete für Video/Audio ohne SuSEs Einschränkungen (unter anderem auch mad :rolleyes:).

Gruss

m0nk

If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
new
Registered Member
Hallo^^

Also erstmal: Dankeschön für deine Antwort....

Also,ich kann bei mir kein helix auswählen....
Ich habe schon auf der Seite nachgeguckt und bin auch fündig geworden,aber der(mein Computer) will das nicht installieren :mad: .....
naja...werde weiterprobieren und sobald ich erfolgreich geworden bin,meld ich mich...

Danke für die Hilfe

new
new
Registered Member
Hallöle^^

Also,ich glaube mein Problem ist gelöst...
Ich habe es jetzt endlich geschafft 'mad' zu installieren und siehe da:Es läuft!
Ich kann zwar nur von meinem mp3 player oder dem Computer abspielen und nicht von CD's aber das reicht mir jetzt auch erstmal..

Vielen Dank für die Unterstützung!!

new :biggrin:
OG SWAT RV
Registered Member
HI ,
Ich mache das Immer so :

Für MP3-Unterstützung folgende Pakete (+ Abhängigkeiten) mit YaST nachinstallieren, dann geht es:
+ libxine1
+ xine-ui-aa
+ w32codec-all
+ speex

Dafür mache Ich im YAST :
Installationquelle hinzufügen / bzw wechseln

ftp

packman.iu-bremen.de

/suse/10.0

dann alle oben genannten Pakete + Abhängigkeiten im Yast installieren .

Dann klappt es auch mit MP3  :biggrin:

Bookmarks