Registered Member
|
Hallo,
ich habe mir amarok1.4beta2 selbst kompiliert gehabt und danach aus Platzgründen den Ordner, von dem aus ich installiert habe, gelöscht. Ich habe ubuntu, dafür stehen ja die Binärpakete von beta3 schon bereit. Ich habe diese Binärpakete mittels synaptic installiert, was zur Folge hat, daß ich auf den Befehl 'amarok' keine Reaktion mehr bekomme, d.h. keine Fehlermeldung, der Cursor blinkt einfach nur noch, sonst nichts. Wenn ich die Binärpakete wieder runternehme, kriege ich jetzt aber "amarok: command not found". Natürlich möchte ich erreichen, daß ich beta3 lauffähig installieren kann, ich weiß nur nicht, was ich dafür entfernen muß. Das hier ist mein Ergebnis von slocate amarok:
Ich muß ehrlich sagen, daß ich damit trotzdem nicht viel anfangen kann. Falls jemand von euch weiß, wie es geht, immer frei heraus damit! Viele Grüße, René Lange |
Registered Member
|
Wenn du amaroK mit synaptic installierst und dann ausführst, wird dann amarok in der Prozessliste aufgeführt (ps aux) ? Für mich hört sich das eher nach einer Macke in dem Binärpaket an
Ansonsten würde ich mir die Selbstkompilier-version holen und mit checkinstall ein Paket erstellen, dass du anschließend deinstallierst. (Ich weiß, dass das unter SuSE ging und auch noch andere Formate neben rpm konnte - ist aber mittlerweile etwas her) -- Wenn ich mir deine Liste so anschaue, ist eigentlich alles in Ordnung soweit - bis auf diese paar Überreste: /usr/bin/amarok_xmmswrapper2 /usr/share/doc/kde/HTML/en/khelpcenter/userguide/amarok-icon.png /usr/share/doc/kde/HTML/en/khelpcenter/userguide/amarok.png /usr/share/doc/HTML/es/amarok /usr/share/app-install/desktop/amarok.desktop /usr/share/app-install/icons/amarok.xpm Du könntest zur Sicherheit noch deine amaroK-config löschen (vorher Backup machen), alles im Ordner "/home/rene/.kde/share/apps/amarok" und die Datei "/home/rene/.kde/share/config/amarokrc" Bei mir schauts so aus:
|
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, sandyvee, Sogou [Bot]