This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kontext Musiksammlung

Tags: None
(comma "," separated)
OG SWAT RV
Registered Member

Kontext Musiksammlung

Tue Jun 20, 2006 1:38 pm
Hallo ,

Ich habe eine Frage zum amaroK 1.4.0 .

Ist es möglich auch eine Sammlung nach Cover-Bilder  der CD`s zu ordnen ?

( wie zum Beispiel im Geschäft , da schaut man sich erst die CD-Cover an und sucht sich anschließend das Lied aus ) .

Wenn Ich amaroK starte und gehe auf Kontext zeigt er Mir Ihre neuesten Alben an . So würde Ich aber meine komplette Samlung sehen ...

:biggrin:
thenktor
Registered Member
OS

Re: Kontext Musiksammlung

Mon Jun 26, 2006 12:02 am
Verstehe nicht genau, was du meinst?

Image
Image
Image
OG SWAT RV
Registered Member

Mon Jun 26, 2006 1:36 pm
Hallo ,
Ich würde gerne alle Meine Alben als Cover-Bild sehen , die dann , zu Beispiel , untereinander angezeigt werden , und erst wenn Ich ein Album anklicke öffnet sich ein Kontexmenü , wo dann die Titel angezeigt werden .

Eben genau so wie als wenn Ich amaroK starte und gehe auf Kontext dort zeigt er Mir Ihre neuesten Alben an . So würde Ich aber meine komplette Samlung sehen . Es wüdre ja reichen wenn man nicht die neuesten 5 , sonder die neuesten 25 Alben angezeigt werden .
So Meinte Ich ... :biggrin:
So wie auf den Screenshot nur mit allen Alben.
andrej
Registered Member

Mon Jul 10, 2006 5:39 pm
Du könntest halt die Cover-Verwaltung aufrufen (unter "Extras"). Dann hast du zwar alle Coverbilder in einem Fenster, musst aber immer noch das Album, das du hören willst, im Player manuell anwählen. Eine direkte Verlinkung wäre vielleicht eine nette Idee für zukünftige Versionen :)
Dieter Schroeder
Registered Member
OS

Mon Jul 17, 2006 8:36 pm
Hi,
soory aber wenn ich jetzt mal nach deinem Screenshoot gehe, dann sind da 15 Alben in der Sammlung. Jetzt gibt es aber Leute, die haben 16 oder vielleicht sogar noch mehr Alben in ihrer Sammlung; die Thumbnails sind 50x50 Pixel, das macht bei 25 Alben 1250 Pixel plus der 5 Lieblingsalben; summa summarum 1500 Pixel an Höhe. Weiss nicht, wie das bei 500 Alben aussieht. Was bunt wäre, wären die Cover (22x22) anstatt der Diskusscheiben (Nutzen gegen NULL) in der Sammlung, aber bunt.

Gruss

m0nk

If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
joachim
Registered Member

Sat Jul 29, 2006 8:57 pm
Also ich denke: Wenn, dann könnte man das gut unter dem Sammlung-Reiter unterbringen.
Entweder neben der Baumansicht und der Listenansicht noch eine Albenansicht.
Und/Oder man kann die Baumansicht so konfigurieren, daß man optional anstelle der grauen CD-Icons die Albencover (in variabler Größe) anzeigen lassen kann.

Bookmarks